Transporter überschlägt sich auf A4: Familie verletzt, Ermittlungen gegen Fahrer

Eisenach - Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es auf der A4 bei Eisenach gekommen. Eine Familie wurde verletzt.

Der Unfall ereignete sich auf der A4 bei Eisenach. Gegen den Fahrer wurde laut Polizei ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. (Symbolbild)
Der Unfall ereignete sich auf der A4 bei Eisenach. Gegen den Fahrer wurde laut Polizei ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. (Symbolbild)  © Carsten Rehder/dpa

Wie die Polizei mitteilte, überschlug sich am Sonntagnachmittag ein Mercedes-Benz Sprinter, gegen 14.55 Uhr an der Anschlussstelle Eisenach-Ost in Fahrtrichtung Dresden.

Den Angaben nach kam das Auto im Kurvenbereich der Autobahnauffahrt aufgrund von Schnee- und Eisglätte ins Schleudern.

Das Fahrzeug sei nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, habe sich überschlagen und sei, auf der Seite liegend, im Straßengraben zum Stillstand gekommen, berichteten die Beamten.

Frontal-Unfall: Autofahrer schwer verletzt, Bundesstraße voll gesperrt
Thüringen Unfall Frontal-Unfall: Autofahrer schwer verletzt, Bundesstraße voll gesperrt

Im Fahrzeug befand sich laut Polizei eine Familie mit insgesamt zwei Erwachsenen und drei Kindern.

Die Familienmitglieder wurden ersten Erkenntnissen nach leicht verletzt. Zur weiteren Beobachtung seien sie in ein Klinikum gebracht worden, hieß es.

Unangepasste Geschwindigkeit

Am Transporter entstand Totalschaden. Nach aktuellem Ermittlungsstand werde unangepasste Geschwindigkeit bei schlechten Sicht- und Wetterverhältnissen als Unfallursache angenommen, teilten die Beamten am späten Sonntagabend mit.

Gegen den 44-jährigen Fahrer sei ein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden.

Titelfoto: Carsten Rehder/dpa

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: