Todescrash auf A71: Beifahrerin stirbt eingeklemmt im Opel

Stadtilm - Auf der A71 in Richtung Erfurt ist es am Dienstag zu einem folgenschweren Unfall gekommen.

Der Opel wurde bei dem Crash komplett zerstört.
Der Opel wurde bei dem Crash komplett zerstört.  © NEWS5 / Ittig

Wie die Polizei mitteilte, kollidierte ein Lkw auf Höhe von Stadtilm mit dem ersten Sicherungsfahrzeug (Schilderwagen) einer Baustelle. In der weiteren Folge schleuderte der Truck gegen die Mittelleitplanke, ehe er anschließend mit einem zweiten Schilderwagen kollidierte.

Im daraus resultierenden Rückstau kam es dann zu einem weiteren Unfall. Am Stauende fuhr ein Opel auf einen Lkw auf.

Hierbei wurden zwei Personen im Auto eingeklemmt. Der 84-jährige Fahrer konnte anschließend von Ersthelfern aus dem Fahrzeug geholt werden. Danach wurde der Schwerstverletzte mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Biker verstirbt: So kam es zu dem schrecklichen Unfall auf der B85 in Thüringen!
Thüringen Unfall Biker verstirbt: So kam es zu dem schrecklichen Unfall auf der B85 in Thüringen!

Die 78-jährige Beifahrerin überlebte den Unfall nicht. Sie starb eingeklemmt im Opel. Rettungskräfte holten die Leiche in der Folge aus dem Wrack. Infolge des ersten Verkehrsunfalls wurden laut Polizeiangaben zwei Personen schwerst- und eine Person leichtverletzt.

Insgesamt entstand ein Gesamtschaden von circa 120.000 Euro, wie die Polizei mitteilte.

Originalmeldung um 13.01 Uhr, aktualisiert um 16.35 Uhr

Titelfoto: NEWS5 / Ittig

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: