Tödlicher Unfall auf Landstraße: Rentner gerät in Gegenverkehr und kracht mit Audi zusammen

Eisenach - Im Wartburgkreis hat sich am Donnerstag ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet.

Der 82-jährige Skoda-Fahrer erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen.
Der 82-jährige Skoda-Fahrer erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen.  © Christian Schuchardt

Auf der Landstraße 1021 zwischen Stedtfeld und Hörschel waren ein Skoda und ein Audi frontal zusammengestoßen, berichtet die Polizei.

Den Angaben nach fuhr der 82-jährige Skoda-Fahrer von Richtung Eisenach kommend in Richtung Herleshausen. Ein 43-Jähriger fuhr mit seinem Audi in die entgegengesetzte Richtung.

Aus bislang noch unbekannten Gründen geriet der Rentner mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem Fahrzeug des 43-Jährigen. Der Audi-Fahrer verletzte sich schwer und wurde von einem alarmierten Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Zwei Motorräder stoßen zusammen: Ein Toter, zwei Schwerverletzte
Thüringen Unfall Zwei Motorräder stoßen zusammen: Ein Toter, zwei Schwerverletzte

Der Unfallverursacher wurde von den Rettungskräften aus seinem Skoda befreit, verstarb allerdings noch an der Unfallstelle.

Beide Autos waren nach dem Crash nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Während der Einsatzmaßnahmen war die Landstraße voll gesperrt.

Titelfoto: Christian Schuchardt

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: