Tödlicher Verkehrsunfall in Stadtroda: Auto stürzt Böschung hinab

Stadtroda - Zu einem tödlichen Verkehrsunfall ist es am Samstag in Stadtroda (Saale-Holzland-Kreis) gekommen.

Für den Mann kam jede Hilfe zu spät. (Symbolbild)
Für den Mann kam jede Hilfe zu spät. (Symbolbild)  © Lino Mirgeler/dpa

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, wurde den Beamten der Polizeiinspektion Saale-Holzland am Samstag - gegen 7.30 Uhr - ein schwerer Verkehrsunfall gemeldet.

Am Unfallort im Grüntal lag ein Fahrzeug auf der Seite. Für den Fahrer, einen 73-jährigen Mann, kam trotz sofortiger notärztlicher Betreuung jede Hilfe zu spät. Es konnte nur noch der Tod festgestellt werden.

Nach ersten Erkenntnissen kam der 73-Jährige von der schmalen Straße ab, das Auto überschlug sich und stürzte eine circa vier Meter hohe Böschung hinab, wo das Auto an einer Hauswand zum Liegen kam.

Frontal-Unfall: Autofahrer schwer verletzt, Bundesstraße voll gesperrt
Thüringen Unfall Frontal-Unfall: Autofahrer schwer verletzt, Bundesstraße voll gesperrt

Um den genauen Unfallhergang zu klären, wurde auch ein Sachverständiger in die Ermittlungen einbezogen. Die Bergungsmaßnahmen seien schwierig gewesen, erklärten die Beamten.

Sie erstreckten sich bis gegen 17 Uhr und verursachten zeitweilig Verkehrsbehinderungen im Bereich des Grüntals Stadtroda.

Titelfoto: Lino Mirgeler/dpa

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: