Toyota kracht gegen Baum: 22-Jähriger schwer verletzt

Hildburghausen - Bei einem Verkehrsunfall bei Hildburghausen (Landkreis Hildburghausen) in Südthüringen ist ein 22-Jähriger am Freitagabend schwer verletzt worden.

Der Fahrer (22) musste aus dem Wrack befreit werden.
Der Fahrer (22) musste aus dem Wrack befreit werden.  © News5/Ittig

Ein Toyota war zwischen Hildburghausen und dem Ortsteil Gerhardtsgereuth von der Straße abgekommen und gegen einen Baum gekracht. Wie die Thüringer Landeseinsatzzentrale am Samstag gegenüber TAG24 mitteilte, wurde der 22-jährige Fahrer bei dem Unfall schwer verletzt.

Der Fahrer war eingeklemmt und musste von den Kameraden der Feuerwehr befreit werden. Anschließend wurde er mit einem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus nach Suhl geflogen.

Die Straße war bis circa 20 Uhr gesperrt. Das Auto erlitt wirtschaftlichen Totalschaden.

Die Meldung über den Unfall war kurz vor 19 Uhr eingegangen.

Titelfoto: News5/Ittig

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: