Tragischer Unfall auf B90: Motorradfahrer kracht mit Bus zusammen und kommt ums Leben

Bad Lobenstein/Saaldorf - Im Saale-Orla-Kreis ereignete sich am Donnerstag ein tragischer Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer ist dabei ums Leben gekommen.

Für den Motorradfahrer kam jede Hilfe zu spät. (Symbolbild)
Für den Motorradfahrer kam jede Hilfe zu spät. (Symbolbild)  © Lino Mirgeler/dpa

Der Unfall geschah auf der B90 zwischen Bad Lobenstein und Saaldorf.

Laut Polizeiangaben war ein 52-jähriger Motorradfahrer in Richtung Bad Lobenstein unterwegs. In einer Linkskurve geriet er aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenspur und kollidierte mit einem entgegenkommenden Linienbus, teilte die Polizei am Freitagvormittag mit.

Der Biker verstarb noch an der Unfallstelle, wie die Landeseinsatzzentrale der Thüringer Polizei gegenüber TAG24 bereits am Donnerstagabend mitteilte.

Frontal-Unfall: Autofahrer schwer verletzt, Bundesstraße voll gesperrt
Thüringen Unfall Frontal-Unfall: Autofahrer schwer verletzt, Bundesstraße voll gesperrt

Die im Bus befindlichen vier Fahrgäste sowie die Fahrerin blieben laut Polizeiangaben unverletzt.

Der entstandene Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf über 30.000 Euro geschätzt. Für circa fünf Stunden war die Fahrbahn gesperrt. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Der Unfall ereignete sich gegen 15.30 Uhr.

Originalmeldung am 7. September, um 19.53 Uhr, aktualisiert am 8. September, um 10.41 Uhr

Titelfoto: Lino Mirgeler/dpa

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: