Tragischer Unfall auf viel befahrener Straße: Kind von Auto erfasst

Greiz - Bei einem Verkehrsunfall in Greiz ist ein Kind (6) von einem Auto erfasst und verletzt worden.

Der Junge (6) wurde verletzt. Er wird stationär in einem Krankenhaus behandelt. (Symbolbild)
Der Junge (6) wurde verletzt. Er wird stationär in einem Krankenhaus behandelt. (Symbolbild)  © 123RF/madrabothair

Wie die Polizei am heutigen Sonntag mitteilte, kam es am frühen Samstagabend gegen 17 Uhr auf der Gerhart-Hauptmann-Straße zu einem Unfall mit einem verletzten Kind.

Den Angaben nach war ein VW Passat aus Richtung Rewe kommend in Richtung Stadtzentrum unterwegs. Zeugen bestätigen laut Polizei, dass plötzlich ein Junge (6) auf die Fahrbahn rannte.

Der 22-jährige Fahrer habe noch eine Gefahrenbremsung eingeleitet, jedoch habe er den Zusammenstoß mit dem Kind nicht verhindern können, erklärten die Beamten.

Frontal-Unfall: Autofahrer schwer verletzt, Bundesstraße voll gesperrt
Thüringen Unfall Frontal-Unfall: Autofahrer schwer verletzt, Bundesstraße voll gesperrt

Der Junge wurde verletzt und wird stationär in einem Krankenhaus behandelt. Die drei Fahrzeug-Insassen kamen mit dem Schrecken davon. Am Auto entstand Sachschaden.

Wie die Polizei weiter mitteilte, habe sich herausgestellt, dass die Eltern ihre beiden Söhne im Alter von fünf und sechs Jahren unbeaufsichtigt auf der viel befahrenen Gerhart-Hauptmann-Straße spielen ließen.

Titelfoto: 123RF/madrabothair

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: