Tragischer Verkehrsunfall im Ilm-Kreis: 83-Jähriger stirbt!

Arnstadt - Zu einem tragischen Verkehrsunfall ist es bei Dornheim (Ilm-Kreis) gekommen. Ein 83-jähriger Autofahrer kam dabei ums Leben.

Für den Autofahrer kam jede Hilfe zu spät.
Für den Autofahrer kam jede Hilfe zu spät.  © Martin Wichmann/WichmannTV News+Fernsehproduktion Thüringen/dpa

Wie die Polizei mitteilte, war der Mann mit seinem Toyota nach rechts von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der 83-Jährige wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Zur Unfallursache ermittelt die Polizei. Ein Gutachter wurde beauftragt, die Ermittlungen zu unterstützen. Am Toyota entstand den Angaben nach Totalschaden in Höhe von circa 2000 Euro.

Der Unfall ereignete sich bereits am gestrigen Sonntag gegen 12.20 Uhr, zwischen der Ortslage Dornheim und der Anschlussstelle Arnstadt Nord, auf dem Kirchheimer Weg.

Die Straße musste vorübergehend komplett gesperrt werden.

Titelfoto: Martin Wichmann/WichmannTV News+Fernsehproduktion Thüringen/dpa/Montage

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: