Tragischer Verkehrsunfall im Saale-Orla-Kreis: Radfahrer kommt ums Leben

Hütten - Infolge eines Verkehrsunfalls im Saale-Orla-Kreis ist ein Radfahrer ums Leben gekommen. Die Polizei hat in diesem Zusammenhang eine Bitte.

Der Radfahrer wurde erheblich verletzt und verstarb letztlich. (Symbolbild)
Der Radfahrer wurde erheblich verletzt und verstarb letztlich. (Symbolbild)  © Lino Mirgeler/dpa

Wie die Polizei in der Nacht auf Sonntag mitteilte, ereignete sich der Unfall zwischen den Ortschaften Hütten und Friedebach im Saale-Orla-Kreis. Hierbei wurde der Radfahrer erheblich verletzt. Schließlich verstarb er. Nähere Angaben zur verstorbenen Person konnte die Polizei auf Nachfrage von TAG24 am Sonntagmorgen noch nicht machen.

Den Angaben nach dauern die Ermittlungen zum Unfallhergang an. In diesem Zusammenhang werden in erster Linie die Ersthelfer gebeten, sich dringend mit der Polizeiinspektion (PI) Saale-Orla in Verbindung zu setzen.

Die Bitte richtet sich an diese Personen:

Frontal-Unfall: Autofahrer schwer verletzt, Bundesstraße voll gesperrt
Thüringen Unfall Frontal-Unfall: Autofahrer schwer verletzt, Bundesstraße voll gesperrt
  • zwei männliche Personen, Fahrzeug Mazda
  • eine Frau, ebenfalls mit Auto

Sollten weitere Personen Angaben zum Unfallhergang beziehungsweise zu den Ersthelfern machen können, wird ebenfalls um eine Informationsweitergabe an die PI Saale-Orla gebeten.

Der Unfall ereignete sich bereits am Donnerstag (24. August) gegen 7.30 Uhr.

Titelfoto: Lino Mirgeler/dpa

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: