Transporter-Fahrerin wendet trotz Verbot: Biker landet in Klinik

Erfurt - Bei einem Verkehrsunfall in Erfurt hat ein 23-jähriger Motorradfahrer schwere Verletzungen erlitten.

Nach dem Unfall in Erfurt wurde der Biker (23) in eine Klinik gebracht. (Symbolbild)
Nach dem Unfall in Erfurt wurde der Biker (23) in eine Klinik gebracht. (Symbolbild)  © 123rf/huettenhoelscher
Wie ein Polizeisprecher am Samstag mitteilte, war der junge Biker am Freitagabend stadteinwärts auf der Weimarischen Straße unterwegs, während eine Kleintransporter-Fahrerin rechts neben dem Motorrad herfuhr.

Plötzlich und trotz eines geltenden Verbots wendete die Frau ihren Kleintransporter, wobei es zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen kam.

Der Biker stürzte in der Folge und zog sich derart schwere Verletzungen zu, dass er stationär in einem Krankenhaus aufgenommen wurde.

Den an dem Kleintransporter entstandenen Sachschaden schätzten die Beamten auf etwa 8000 Euro. An dem Motorrad entstand ein Totalschaden, der mit etwa 15.000 zu Buche schlage, wie es abschließend hieß.

Titelfoto: 123rf/huettenhoelscher

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: