Überholvorgang auf A4 geht schief: Mehrere Schwerverletzte - Weiterer Unfall am Stauende!

Magdala - Bei einem Unfall auf der A4 bei Magdala (Landkreis Weimarer Land) sind am Sonntag mehrere Menschen schwer verletzt worden. Am Stauende ereignete sich ein weiterer Unfall. Auch hier wurde eine Person verletzt.

Der BMW-Fahrer hatte beim Überholvorgang einen nachfolgenden Mercedes übersehen.
Der BMW-Fahrer hatte beim Überholvorgang einen nachfolgenden Mercedes übersehen.  © Stefan Eberhardt | medien-partner.net – Fernseh- und Medienproduktion

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall zwischen den Anschlussstellen Apolda und Magdala (beide Weimarer Land) - in Fahrtrichtung Dresden - gegen 16.30 Uhr.

Den Angaben nach beachtete ein BMW-Fahrer (55) beim Überholen einen nachfolgenden Mercedes nicht. Es kam zur Kollision! Der BMW überschlug sich mehrmals.

Der Mercedes schleuderte erst gegen die mittlere Betongleitwand, anschließend gegen die rechte Leitplanke.

Biker verstirbt: So kam es zu dem schrecklichen Unfall auf der B85 in Thüringen!
Thüringen Unfall Biker verstirbt: So kam es zu dem schrecklichen Unfall auf der B85 in Thüringen!

Laut Polizei wurden der Fahrer des BMW sowie alle drei Insassen des Mercedes schwer verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht.

An beiden Fahrzeugen sowie der Leitplanke entstand ein Gesamtschaden von circa 71.000 Euro. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Die A4 war an der Unfallstelle für eine Stunde voll gesperrt.

Am Stauende kracht es ebenfalls

In der Folge kam es am Stauende - kurz vor der Anschlussstelle Magdala - zu einem weiteren Unfall. Den Angaben nach erkannte ein 88-jähriger Skoda-Fahrer das Stauende zu spät und fuhr auf den Fiat eines 62-jährigen Fahrers auf.

Die 85-jährige Beifahrerin des Skoda wurde dabei glücklicherweise nur leicht verletzt, erklärten die Beamten. Sie wurde in einem Krankenhaus behandelt.

Am Stauende fuhr ein Skoda auf einen Fiat auf - eine Person wurde verletzt.
Am Stauende fuhr ein Skoda auf einen Fiat auf - eine Person wurde verletzt.  © Stefan Eberhardt | medien-partner.net – Fernseh- und Medienproduktion

Bei dem Unfall entstand laut Polizei ein Sachschaden von circa 8000 Euro. Der Skoda musste ebenfalls abgeschleppt werden.

Titelfoto: Stefan Eberhardt | medien-partner.net – Fernseh- und Medienproduktion/Montage

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: