Unfall an Engstelle: Rentnerin von ihrem BMW eingequetscht

Neumühle - Im Landkreis Greiz ist am frühen Donnerstagabend eine 69-Jährige bei einem Unfall schwer verletzt worden.

Der BMW hatte die 69-Jährige eingeklemmt und stark verletzt.
Der BMW hatte die 69-Jährige eingeklemmt und stark verletzt.  © Björn Walther

Wie die Polizei berichtete, ereignete sich das Unglück gegen 17.50 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Neumühle und Lehnamühle.

Laut aktuellen Erkenntnissen waren an einer Engstelle eine BMW-Fahrerin (69) und ein Mercedes-Fahrer (80) zusammengestoßen.

Nach der Kollision stiegen die 69-Jährige und der 80-Jährige aus ihren Autos aus, um miteinander in Kontakt zu treten. Dabei rollte der BMW der Seniorin los, da dieser offenbar nicht ausreichend gesichert war. Beim Versuch, ihren BMW zu stoppen, wurde sie von ihrem Auto an der Leitplanke eingeklemmt.

Frontal-Unfall: Autofahrer schwer verletzt, Bundesstraße voll gesperrt
Thüringen Unfall Frontal-Unfall: Autofahrer schwer verletzt, Bundesstraße voll gesperrt

Ersthelfer eilten der Frau unverzüglich zu Hilfe und alarmierten den Rettungsdienst. Mit schweren Verletzungen wurde die Dame in ein Krankenhaus transportiert.

Wegen des Unfalls war die Straße für mehrere Stunden zum Teil voll gesperrt.

Die Greizer Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen.

Erstmeldung: 9 Uhr, aktualisiert: 13.20 Uhr

Titelfoto: Björn Walther

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: