Unfall auf Landstraße: Zwei Menschen schwer verletzt, ein Hund stirbt

Herbsleben - Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Mittwochabend bei Herbsleben (Unstrut-Hainich-Kreis) gekommen.

Für eines der Unfallopfer kam ein Rettungshubschrauber zum Einsatz. (Symbolbild)
Für eines der Unfallopfer kam ein Rettungshubschrauber zum Einsatz. (Symbolbild)  © 123rf/erix2005

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, ereignete sich der Unfall auf der L1027 zwischen Herbsleben und Bad Tennstedt. Ein Peugeot und ein VW-Sharan waren kollidiert.

Die 48-jährige Peugeot-Fahrerin sowie der Sharan-Fahrer (33) wurden infolge des Unfalls verletzt, teilte ein Polizeisprecher gegenüber TAG24 mit. Für den Transport eines der Unfallbeteiligten wurde ein Rettungshubschrauber eingesetzt. Den Angaben nach wurden beide Fahrer schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt.

Im Nachhinein wurde bekannt, dass ein Hund, der infolge des Unfalls schwere Verletzungen davongetragen hatte, verstarb.

Unfall mit sieben Toten: Warum der Suff-Fahrer bislang nicht in Haft ist!
Thüringen Unfall Unfall mit sieben Toten: Warum der Suff-Fahrer bislang nicht in Haft ist!

Zum genauen Unfallhergang konnte die Polizei bislang keine Aussagen machen. Offenbar soll eine Fahrbahnquerung dem Unglück vorausgegangen sein. Den Angaben zufolge kam eines der Autos von einem Landwirtschaftsweg.

Die Polizeistation Bad Langensalza hat die Ermittlungen aufgenommen.

Titelfoto: 123rf/erix2005

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: