Unfall im Anreise-Verkehr zu Festival in Thüringen: 21-Jährige schwer verletzt!

Saalburg-Ebersdorf - Im Anreise-Verkehr zum "SonneMondSterne"-Festival in Saalburg-Ebersdorf (Saale-Orla-Kreis) ist eine 21-Jährige schwer verletzt worden.

Die Luftrettung war im Einsatz. (Symbolbild)
Die Luftrettung war im Einsatz. (Symbolbild)  © Bodo Schackow/dpa

Wie die Landeseinsatzzentrale der Thüringer Polizei am Morgen gegenüber TAG24 mitteilte, wurde eine 21-Jährige von einem Anhänger überrollt.

Ein 24-Jähriger fuhr mit seinem Fahrzeug samt Anhänger die Dr. Karl-Rauch-Straße in Saalburg entlang, wie die Landespolizeiinspektion Saalfeld im Laufe des Morgens mitteilte.

Eine 21-jährige Fußgängerin habe dann "mutmaßlich" versucht, auf die Anhängerdeichsel des Autos, welches mit Schrittgeschwindigkeit unterwegs war, aufzusteigen. In der Folge kam sie jedoch zu Fall und wurde von dem Anhänger überrollt. Dabei ist sie schwer verletzt worden. Die junge Frau wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Unfall mit sieben Toten: Warum der Suff-Fahrer bislang nicht in Haft ist!
Thüringen Unfall Unfall mit sieben Toten: Warum der Suff-Fahrer bislang nicht in Haft ist!

"Die Ermittlungen zu den Umständen sowie einer möglichen Alkoholbeeinflussung der 21-Jährigen dauern an", teilten die Beamten mit.

Der Unfall ereignete sich bereits am Mittwochmittag im zähen Anfahrtsverkehr zum "SonneMondSterne"-Festival. Das Open-Air-Festival für elektronische Musik besuchten nach Angaben der Landespolizeiinspektion Saalfeld in den Vorjahren bis zu 40.000 Besucher pro Tag.

Originalmeldung um 7.36 Uhr, aktualisiert um 9.42 Uhr

Titelfoto: Bodo Schackow/dpa

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: