Unfall mit Jeeps und SUV in Thüringen: Fünf Verletzte - darunter ein Kind (7)

Wolfsgefährt - Zwischen den Ortslagen Wolfsgefährt und Weida (beide Landkreis Greiz) ist es am Samstag auf der B92 zu einem Unfall mit zwei Jeeps und einem SUV gekommen. Fünf Menschen - darunter ein Kind - wurden verletzt.

Bei dem Unfall wurden fünf Menschen leicht verletzt. Der Sachschaden wurde auf etwa 30.000 Euro geschätzt.
Bei dem Unfall wurden fünf Menschen leicht verletzt. Der Sachschaden wurde auf etwa 30.000 Euro geschätzt.  © David Breidert

Wie die Landeseinsatzzentrale der Thüringer Polizei TAG24 am Sonntagmorgen mitteilte, hatte sich der Unfall am Samstagnachmittag ereignet. Den Angaben zufolge brach ein Jeep Wrangler, der aus Richtung Gera in Richtung Weida unterwegs war, auf Höhe einer Bahnunterführung aus.

In der Folge habe das Fahrzeug die Mauer der Unterführung touchiert, sei zurückgeschleudert worden und anschließend mit einem anderen Jeep kollidiert. Dieser wiederum sei gegen einen Ford Kuga geschleudert worden, hieß es.

Laut Polizeiangaben wurden fünf Menschen leicht verletzt - darunter auch ein 7-jähriges Kind. Sie alle wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Unfall mit sieben Toten: Warum der Suff-Fahrer bislang nicht in Haft ist!
Thüringen Unfall Unfall mit sieben Toten: Warum der Suff-Fahrer bislang nicht in Haft ist!

Der Schaden am Jeep Wrangler wurde auf 6000 Euro geschätzt, der am Ford auf 12.000 Euro und der an dem anderen Jeep auf 8000 Euro. Auch eine Leitplanke sowie die Mauer der Unterführung wurden beschädigt.

Erste Ermittlungen: Jeep mit nicht angepasster Geschwindigkeit unterwegs

Der Gesamtschaden liegt laut Polizei bei etwa 30.000 Euro. Die Straße war für die Unfallaufnahme für mehr als zwei Stunden gesperrt.

Nach ersten Ermittlungen befuhr der Jeep-Wrangler-Fahrer die Strecke mit nicht angepasster Geschwindigkeit, wodurch das Fahrzeug laut Polizei ausbrach.

Titelfoto: David Breidert

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: