Unfallflucht: 90-Jährige legt an Ampel Rückwärtsgang ein und kracht gegen Ford

Meiningen - Eine 90-jährige Volkswagen-Fahrerin hat am Donnerstag in Meiningen einen Unfall verursacht. Danach fuhr sie einfach weiter und handelte sich noch mehr Ärger ein.

Da sich die Geschädigte das Kennzeichen der 90-Jährigen notieren konnte, konnte die alarmierte Polizei die Rentnerin ausfindig machen. (Symbolfoto)
Da sich die Geschädigte das Kennzeichen der 90-Jährigen notieren konnte, konnte die alarmierte Polizei die Rentnerin ausfindig machen. (Symbolfoto)  © Patrick Pleul/dpa

Ereignet hatte sich der Zusammenstoß an einer Ampel zur Berliner Straße.

Dort hatte die Rentnerin fälschlicherweise den Rückwärtsgang eingelegt und war anschließend in einen dahinterstehenden Ford gekracht, berichtet die Polizei.

Die Ford-Fahrerin stieg daraufhin aus ihrem Auto aus und versuchte die Seniorin auf den Unfall aufmerksam zu machen. Dieser Versuch scheiterte jedoch, denn die 90-Jährige setzte ihre Fahrt fort, so, als wäre nichts gewesen.

Unfall mit sieben Toten: Warum der Suff-Fahrer bislang nicht in Haft ist!
Thüringen Unfall Unfall mit sieben Toten: Warum der Suff-Fahrer bislang nicht in Haft ist!

Auf einem Parkplatz im Meininger Gewerbegebiet stellte die Dame aus dem Ford nochmals die Unfallverursacherin fest. Augenscheinlich sah es so aus, als würde die Rentnerin ihren VW nach Unfallschäden inspizieren. Als die Ford-Fahrerin die Seniorin erneut zur Rede stellen wollte, wurde sie wieder ignoriert.

Allerdings hatte sich die Geschädigte das Kennzeichen der Verursacherin notiert. Für die Polizei war es im Anschluss kein Problem mehr, die Rentnerin zu finden.

Die 90-Jährige muss sich nun wegen Unfallflucht verantworten.

Titelfoto: Patrick Pleul/dpa

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: