Van kracht mit entgegenkommendem Fahrzeug zusammen: Acht Menschen verletzt - drei davon schwer!

Greußen - Bei einem Verkehrsunfall bei Greußen (Kyffhäuserkreis) sind am Freitagabend drei Menschen schwer verletzt worden. Zwei Fahrzeuge waren miteinander zusammengestoßen.

Der Ford-Fahrer hatte noch versucht, auszuweichen, dennoch kam es zu dem folgenschweren Zusammenstoß.
Der Ford-Fahrer hatte noch versucht, auszuweichen, dennoch kam es zu dem folgenschweren Zusammenstoß.  © Silvio Dietzel

Der 20-jährige Fahrer eines Vans war auf der B4 in Richtung Greußen (Kyffhäuserkreis) unterwegs. Laut Polizeiangaben überholte er auf Höhe des Abzweigs Schilfa (Landkreis Sömmerda) ein Fahrzeug, obwohl sich Gegenverkehr näherte.

Der sich im Gegenverkehr befindliche Fahrer eines Ford versuchte noch auszuweichen. Dennoch kam es zum folgenschweren Frontalzusammenstoß.

Infolge der Kollision wurden fünf Menschen leicht verletzt - darunter der 20-jährige Fahrer des Vans, zwei weitere Insassen sowie der 32-jährige Ford-Fahrer und eine 22-jährige Insassin des Ford.

Zwei Motorräder stoßen zusammen: Ein Toter, zwei Schwerverletzte
Thüringen Unfall Zwei Motorräder stoßen zusammen: Ein Toter, zwei Schwerverletzte

Schwer verletzt wurden hingegen eine 21-Jährige sowie zwei 25-Jährige, die sich in dem Kleintransporter befanden, wie die Polizei am Sonntag gegenüber TAG24 mitteilte. Am Samstag war zunächst noch von zwei Schwerverletzten die Rede.

Die Luftrettung war im Einsatz. Der entstandene Sachschaden beträgt laut Polizeiangaben 40.000 Euro.

Die B4 war für circa zwei Stunden voll gesperrt. Der Unfall ereignete sich gegen 21 Uhr. Den 20-jährigen Fahrer des Kleintransporters erwarten laut Polizeiangaben neben der Schadensregulierung auch Anzeigen wegen Straßenverkehrsgefährdung und Körperverletzung.

Originalmeldung am 26. August, um 12.15 Uhr, aktualisiert am 27. August, um 10.50 Uhr

Titelfoto: Silvio Dietzel

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: