Vollbesetzter Golf überschlägt sich: Angehörige stören Rettungskräfte bei ihrer Arbeit

Gefell - Schwerer Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag im Saale-Orla-Kreis!

Wegen besorgten Angehörigen gestaltete sich der Einsatz für die Rettungskräfte nicht einfach.
Wegen besorgten Angehörigen gestaltete sich der Einsatz für die Rettungskräfte nicht einfach.  © NEWS5 / Fricke

Das Unglück hatte sich auf der Bundesstraße 90 in Richtung Bad Lobenstein ereignet, wie Einsatzleiter Toni Hammerschmidt mitteilte.

Den Angaben nach war ein VW-Fahrer mit seinem Golf kurz vor Gefell in einer langgezogenen Linkskurve von der Straße abgekommen. Der Volkswagen, in dem sich fünf Personen befanden, überschlug sich mehrfach und blieb auf dem Dach im abgelassenen Gewässer der Weiher liegen.

Als die Feuerwehr am Unfallort eintraf, hatten sich vier der fünf Insassen bereits selbstständig aus dem Wrack befreit. Lediglich der schwerverletzte Fahrer steckte eingeklemmt im VW fest.

Frontal-Unfall: Autofahrer schwer verletzt, Bundesstraße voll gesperrt
Thüringen Unfall Frontal-Unfall: Autofahrer schwer verletzt, Bundesstraße voll gesperrt

Die Einsatzkräfte befreiten den Mann in der Folge aus dem zerstörten Fahrzeug, wurden dabei jedoch von Verwandten des Unfallopfers gestört, die das Auto belagerten.

Die B90 war anschließend im Unfallbereich für mehrere Stunden voll gesperrt.

Titelfoto: NEWS5 / Fricke

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: