Zehn Verletzte nach schwerem Busunfall: Zwei junge Frauen (18,19) erwischt es am heftigsten

Esperstedt - Ein schwerer Busunfall hat sich am Donnerstagmorgen bei Esperstedt im Kyffhäuserkreis abgespielt.

Die Rettungskräfte kümmerten sich um die Verletzten.
Die Rettungskräfte kümmerten sich um die Verletzten.  © Silvio Dietzel

Eine 19-jährige Autofahrerin sei mit ihrem Fahrzeug zwischen Ringleben und Esperstedt in den Gegenverkehr geraten. Daraufhin sei das Auto der jungen Frau - die eine 18-jährige Beifahrerin dabei gehabt hatte - mit einem entgegenkommenden Bus zusammengestoßen, erklärte die Polizei Sondershausen.

Der Fahrer eines Transporters habe wegen der Kollision nicht mehr rechtzeitig bremsen können und sei mit seinem Fahrzeug auf den Bus aufgefahren.

Die mutmaßliche Unfallverursacherin und ihre Beifahrerin wurden schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert, erklärte die Polizei. Acht weitere Personen wurden leicht verletzt - darunter drei Schulkinder im Bus, drei weitere Fahrgäste, der Busfahrer sowie der Fahrer des Transporters.

Laut den Beamten entstand ein Sachschaden von rund 35.000 Euro.

Titelfoto: Silvio Dietzel

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: