E-Roller von Ford erfasst: 16-Jähriger schwer verletzt

Berlstedt - Bei einem Verkehrsunfall bei Berlstedt im Weimarer Land ist am Samstagnachmittag ein 16-Jähriger schwer verletzt verletzt worden.

Der junge E-Scooter-Fahrer war mit einem Ford zusammengestoßen.
Der junge E-Scooter-Fahrer war mit einem Ford zusammengestoßen.  © Johannes Krey - JKFOTOGRAFIE & TV

Wie die Polizei berichtet, war der Jugendliche mit einem E-Scooter auf der Landstraße 1055 von Schwerstedt in Richtung Berlstedt unterwegs gewesen.

Als der 16-Jährige im Bereich der Einfahrt eines Supermarktes abbiegen wollte, wurde er von einem Auto mit Pferdegespann erfasst, welches aus der anderen Richtung kam. Die 27-jährige Ford-Fahrerin, die noch eine Gefahrenbremsung eingeleitet hatte, blieb unverletzt. Das Pferd im Anhänger überstand den Crash ebenfalls unbeschadet.

Der Teenager wurde durch die Wucht des Aufpralls von seinem E-Scooter geschleudert und schwer verletzt verletzt. Er wurde danach in einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Erfurt geflogen. Die Straße zwischen Berlstedt und Schwerstedt war nach dem folgenschweren Crash für rund eine Stunde voll gesperrt.

Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Zur Klärung der Unglücksursache wurde auch ein Gutachter der DEKRA angefordert. Zum Sachschaden konnte die Beamten noch keine Angaben machen.

Titelfoto: Johannes Krey - JKFOTOGRAFIE & TV

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: