Wanderer ist unterhalb von Autobahn-Brücke unterwegs, dann wird er schwer verletzt

Hildburghausen - Ein herabfallender Splitter von der Lärmschutzwand einer Autobahnbrücke hat einen Wanderer am Donnerstag im Süden Thüringens schwer verletzt.

Ein herabgefallener Splitter blieb den Angaben zufolge im Kopf des Mannes stecken.
Ein herabgefallener Splitter blieb den Angaben zufolge im Kopf des Mannes stecken.  © News5/Ittig

Der 43 Jahre alte Mann sei mit zwei weiteren Personen und Hunden unter der Brücke der A73 unterwegs gewesen, als sich auf der Brücke ein Autounfall ereignet habe, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstagabend.

Ein Splitter einer Lärmschutzwand sei heruntergefallen und im Kopf des Mannes stecken geblieben. Er sei in ein Krankenhaus gebracht worden.

Der Unfall ereignete sich den Angaben zufolge auf der A73 im Landkreis Hildburghausen.

Thüringen beim Krankenstand weit über dem bundesweiten Durchschnitt!
Thüringen Thüringen beim Krankenstand weit über dem bundesweiten Durchschnitt!

Wie der Polizeisprecher mitteilte, verlor eine 28-jährige Autofahrerin, die mit ihrer achtjährigen Tochter unterwegs war, die Kontrolle über das Auto und krachte mehrfach in die Leitplanke.

Dabei hätten sich die Splitter gelöst. Die beiden Autoinsassen seien leicht verletzt worden.

Titelfoto: News5/Ittig

Mehr zum Thema Thüringen: