Fällt der zweite Advent ins Wasser? So trübe und nass werden die nächsten Tage

Köln - Müssen wir uns vorerst vom Schnee verabschieden? Anders als am Wochenende soll es vermehrt grau und nass werden statt besinnlich.

Droht der zweite Advent durch Regen buchstäblich ins Wasser zu fallen?
Droht der zweite Advent durch Regen buchstäblich ins Wasser zu fallen?  © Sebastian Willnow/dpa

Schuld daran sind die mehr als trüben Aussichten für die Zeit bis zur Wochenmitte.

Laut Deutschem Wetterdienst sei am heutigen Dienstag vermehrt Regen zu erwarten - bei Temperaturen zwischen zwei und sieben Grad.

Auch am Mittwoch geht es laut DWD ähnlich weiter. Bei Werten zwischen einem und sechs Grad stehen die Zeichen für ein weißes Weihnachtsfest eher dürftig.

So grau und nass wird der morgige Mittwoch.
So grau und nass wird der morgige Mittwoch.  © Bildmontage: wetteronline.de

Einzig im Osten von Nordrhein-Westfalen dürfte in den kommenden Tagen - speziell am Donnerstag - noch mit Schneefall zu rechnen sein.

Titelfoto: Bildmontage: Sebastian Willnow/dpa, Screenshot/wetteronline.de

Mehr zum Thema Wetter Deutschland: