Feinstes Herbstwetter für Sachsen-Anhalt: Aber Mütze festhalten!

Magdeburg - In der kommenden Woche können Sachsen-Anhalter wieder mit regnerischem Herbstwetter und einigen Sonnenstrahlen rechnen. Doch der Sturm lässt noch immer nicht ab.

In Magdeburg kommen neben dichten Wolken auch ein paar Sonnenstrahlen durch.
In Magdeburg kommen neben dichten Wolken auch ein paar Sonnenstrahlen durch.  © Max Patzig

Am Montagvormittag zieht ein Sonne-Wolken-Mix übers Land. Es bleibt überwiegend trocken, erst am Abend sind einige Schauer möglich, schreibt der Deutsche Wetterdienst. Temperaturen liegen bei 11 bis 15 Grad, dazu kommt es vielerorts erneut zu Sturmböen.

Dienstag und Mittwoch bleibt der Himmel zwar überwiegend bewölkt, doch ab und zu kommt die Sonne durch. Auch zur Wochenmitte ist Regen eher in den Abend- und Nachtstunden wahrscheinlich.

Bereits am Donnerstag zeichnet sich der Trend für das Wochenende ab: Zwar bleibt es überwiegend trocken, doch der Himmel ist weiterhin wolkenverhangen. Besonders auf dem Brocken und in höheren Lagen wird vor Sturm gewarnt, aber auch im Flachland pfeift es ordentlich.

Wetterdienst warnt: Schwere Gewitter in Bayern erwartet
Wetter Deutschland Wetterdienst warnt: Schwere Gewitter in Bayern erwartet

Nur im Süden Sachsen-Anhalts kommen Donnerstag und Freitag ein paar Tropfen runter. Die Temperaturen erreichen dabei maximal 13 Grad.

Nachts ziehen vereinzelte Schauer durch, es stürmt weiter. Sterne sind dabei kaum zu sehen, die Temperaturen erreichen noch maximal 6 Grad.

Titelfoto: Bildmontage: Max Patzig, Screenshot/Wetteronline.de

Mehr zum Thema Wetter Deutschland: