Kommt nächste Woche der erste Schnee in Sachsen?

Sachsen - Diese Woche ist das Wetter in Chemnitz, Zwickau, dem Erzgebirge und im Vogtland noch trüb und nasskalt. Doch die Temperaturen bleiben im Plus-Bereich. Aber schon nächste Woche, in der Nacht zu Dienstag, kippt die Wetterlage - Schnee und Kälte drohen.

Auf dem Fichtelberg sollen die Temperaturen ab Montag auch dauerhaft in den Minusbereich fallen.
Auf dem Fichtelberg sollen die Temperaturen ab Montag auch dauerhaft in den Minusbereich fallen.  © André März

Laut kachelmannwetter.de könnten ab kommendem Donnerstag in Chemnitz, Zwickau und im Vogtland sogar die ersten Schneeflocken fallen.

Die Schneevorhersage gilt für fast ganz Sachsen - ist wegen des langen Vorhersagezeitraums aber noch unsicher.

Das Wetter für die aktuelle Restwoche bis einschließlich Sonntag wird für Chemnitz und die anderen Kreise überwiegend bedeckt und mit Tagestemperaturen von bis zu zehn Grad Celsius vorhergesagt.

Weiter Regen und Schnee, oder doch etwas Sonne in Bayern? So wird das Wetter bis zum Wochenende
Wetter Deutschland Weiter Regen und Schnee, oder doch etwas Sonne in Bayern? So wird das Wetter bis zum Wochenende

Dabei kann es zu einzelnen Regenschauern kommen.

Ob wir dieses Jahr einen weißen Winter oder gar weiße Weihnachten bekommen - das steht leider noch in den Sternen.

Titelfoto: André März

Mehr zum Thema Wetter Deutschland: