Nach sonnigem Wochenstart wird's unbeständig in Hessen: Unwetter und Gewitter rollen an

❤️
😂
😱
🔥
😥
👏

Frankfurt am Main/Hessen - Nach einem sonnigen Montag wird es laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) unbeständig. Im weiteren Verlauf der Woche sind auch unwetterartige Gewitter möglich, es bleibt aber warm.

Die Woche startet mit einem schönen Spätsommertag.
Die Woche startet mit einem schönen Spätsommertag.  © Michael Brandt/dpa

Am Montag dürfen sich die Menschen in Frankfurt und ganz Hessen noch einmal über einen sonnigen Spätsommertag freuen. Es bleibt niederschlagsfrei bei angenehmen 20 bis 24 Grad. Dabei weht ein schwacher bis mäßiger Wind aus östlichen Richtungen. In der folgenden Nacht nimmt dann die Bewölkung von Südwesten her zu. Die Tiefstwerte liegen zwischen 15 und 8 Grad.

Der Dienstag startet im Süden wolkig bis stark bewölkt, im Norden ist es hingegen laut dem DWD lange noch heiter. Im Tagesverlauf zieht im Südwesten etwas Regen auf, wobei vereinzelte Gewitter nicht ausgeschlossen werden können. Mit 21 bis 24 Grad bleibt es aber recht warm bei einem schwachen bis mäßigen Wind aus Ost bis Südost.

In der Nacht zum Mittwoch ist es wechselnd bewölkt, örtlich sind bei 16 bis 11 Grad weitere Schauer und Gewitter möglich. Diese halten auch am Tag an, bis es gegen Abend zunehmend auflockert und die Niederschläge nachlassen.

Sonne, 28 Grad und Gewitter: So wird die neue Woche in NRW
Wetter Deutschland Sonne, 28 Grad und Gewitter: So wird die neue Woche in NRW

Die Thermometer zeigen im Norden bis 23 Grad, im Süden bis 27 Grad an. Der schwache bis mäßige Wind aus Südost kann während der Gewitter durchaus einige stürmische Böen mitbringen.

Vor allem am Donnerstag und in der Nacht zum Freitag sind für Frankfurt und ganz Hessen Schauer und Gewitter angekündigt, die auch unwetterartig ausfallen können.
Vor allem am Donnerstag und in der Nacht zum Freitag sind für Frankfurt und ganz Hessen Schauer und Gewitter angekündigt, die auch unwetterartig ausfallen können.  © Bild-Montage: Arne Dedert/dpa, wetteronline.de

Am Donnerstag nimmt die Bewölkung wieder zu, dann ziehen Schauer und Gewitter auf

Die folgende Nacht zeigt sich nur gering bewölkt bei Tiefstwerten zwischen 17 und 14 Grad. Der Donnerstag beginnt heiter bis wolkig, dann nimmt aber im Tagesverlauf vom Westen her die Bewölkung zu und es kommt zu ersten Schauern. Am späten Abend kann es örtlich auch kräftige Gewitter mit Starkregen, Hagel und Sturmböen geben. Bei einem mäßigen bis starken Wind aus Südost wird es mit 27 bis 31 Grad recht warm.

In der Nacht zum Freitag bleibt es stark bewölkt mit schauerartigem, teils gewittrigem Regen, vereinzelt auch Unwetter mit Starkregen. Die Tiefstwerte liegen zwischen 18 und 15 Grad.

Titelfoto: Bild-Montage: Arne Dedert/dpa, wetteronline.de

Mehr zum Thema Wetter Deutschland: