NRW-Wetter am Wochenende: Jede Menge Regen, doch am Sonntag wird's ungewöhnlich mild

Köln - Wer in Nordrhein-Westfalen lebt, muss sich an diesem Wochenende auf jede Menge Regen einstellen: Die Aussichten des Deutschen Wetterdienstes (DWD) sind trüb, kühl und grau!

Der Deutsche Wetterdienst hat ein regnerisches Wochenende in NRW angekündigt. (Symbolbild)
Der Deutsche Wetterdienst hat ein regnerisches Wochenende in NRW angekündigt. (Symbolbild)  © 123RF/madrabothair

Das Wetter im Rheinland lässt in den kommenden Tagen definitiv zu wünschen übrig - zumindest für diejenigen, die nicht gern nass werden.

Nachdem der Freitag bereits mit vielen Wolken gestartet ist, bleibt es auch bis zum Abend hin trüb und regnerisch. Nur zeitweise könne es vereinzelte Auflockerungen geben, so der DWD.

Das Thermometer erreicht zum Start ins Wochenende maximal 9 Grad, im höheren Bergland ist bei 1 bis 5 Grad Schluss.

Berlin und Brandenburg: Viel Sonne lockt heraus zum 1. Mai
Wetter Deutschland Berlin und Brandenburg: Viel Sonne lockt heraus zum 1. Mai

Der Samstag beginnt laut Wetter-Prognose ebenfalls mit dichten Wolken und mancherorts auch mit Nebel, während sich zum Mittag hin Regen ankündigt, der am Abend schließlich auch die Osthälfte des Landes erreicht.

Dazu wird es windig: In der Eifel und im Aachener Raum warnte der DWD vor starken und stürmischen Böen. Die Temperaturen pendeln sich unterdessen bei 9 Grad im Flachland ein, das Bergland erreicht lediglich 5 Grad.

Am Wochenende ziehen über NRW dichte Wolken hinweg. Nur zeitweise kommt es vereinzelt zu Auflockerungen.
Am Wochenende ziehen über NRW dichte Wolken hinweg. Nur zeitweise kommt es vereinzelt zu Auflockerungen.  © wetteronline.de (Screenshot)

Wenig überraschend soll auch der Sonntag stark bewölkt starten, zudem kommt es im Tagesverlauf immer wieder zu Schauern und schauerartigem Regen. Dafür wird es mit 11 bis 14 Grad jedoch ungewöhnlich mild für diese Jahreszeit.

Titelfoto: Bildmontage: 123rf/madrabothair, wetteronline.de (Screenshot)

Mehr zum Thema Wetter Deutschland: