Riesen-Temperatursprung! Sommer zieht in Sachsen-Anhalt ein

Magdeburg - Der April macht wirklich, was er will - wo die vergangenen Tage kalt und regnerisch waren, so zieht am Wochenende endgültig der Sommer in Sachsen-Anhalt ein.

Am Wochenende wird es sommerlich in Sachsen-Anhalt!
Am Wochenende wird es sommerlich in Sachsen-Anhalt!  © Bildmontage: Max Patzig, Screenshot/Wetteronline.de

Schon am Freitag beginnen die Temperaturen langsam zu klettern. Neben einigen Wölkchen schafft es das Wetter immerhin auf bis zu 15 Grad. Hier und da huschen auch noch kleine Schauer durch, schreibt der Deutsche Wetterdienst.

Am Samstag folgt dann der erste Satz nach oben. Mit nur wenigen Schleierwolken, viel Sonne und Temperaturen bis zu 21 Grad wird es ein herrlicher Frühlingstag. Selbst in höheren Lagen wird an der 20-Grad-Marke gekratzt.

Sonntag solltet Ihr dann wieder die Shorts aus dem Kleiderschrank kramen: Vielerorts werden sommerliche 25 Grad erreicht! Es stehen außerdem viele Sonnenstunden auf dem Plan, Regen wird nur selten zusehen sein.

Wetter in NRW bleibt wechselhaft, doch wie sieht's am Wochenende aus?
Wetter Deutschland Wetter in NRW bleibt wechselhaft, doch wie sieht's am Wochenende aus?

Dieser Trend setzt sich auch in der kommenden Woche fort. Der DWD meldet für Montag milde Temperaturen, kaum Wolken oder Regen, dafür aber viel Sonne.

Auch in den Nächten sind Temperaturen im zweistelligen Bereich keine Seltenheit. Der Himmel ist klar.

Titelfoto: Bildmontage: Max Patzig, Screenshot/Wetteronline.de

Mehr zum Thema Wetter Deutschland: