Trübes Wetter in Sachsen-Anhalt - doch eine Sache passt nicht dazu

Magdeburg - Die neue Woche grüßt in Sachsen-Anhalt mit einem Temperatursturz und dicken, dunklen Wolken - was nicht dazu passt, ist allerdings, dass es keinen Regen gibt.

In Sachsen-Anhalt steht diese Woche ein finsterer Himmel auf dem Wetter-Plan.
In Sachsen-Anhalt steht diese Woche ein finsterer Himmel auf dem Wetter-Plan.  © Hauke-Christian Dittrich/dpa

Der Tag startet am Montag äußerst grau: Wie der Deutsche Wetterdienst schreibt, bedecken finstere Regenwolken den Himmel. Trotzdem bleibt es trocken mit Temperaturen um die 10 Grad.

Dienstag und Mittwoch setzt sich dann der gleiche Trend durch. Ein dunkler Himmel, leichter Wind, aber kein Niederschlag. Dafür purzeln die Temperaturen ein Stück Richtung Winter: Vielerorts sind nur noch 6 Grad drin.

Donnerstag hat einen nebeligen Tagesbeginn und nur noch lockere Wolken. Auch in Richtung Wochenende ist weiterhin kein Regen gemeldet. Das Thermometer pendelt sich bei 9 Grad ein.

Die Nächte werden klirrekalt mit Frost und Temperaturen um den Nullpunkt.

Titelfoto: Bildmontage: Hauke-Christian Dittrich/dpa, Screenshot/wetteronline.de

Mehr zum Thema Wetter Deutschland: