Sommer-Wetter im Herbst: Bald bis zu 30 Grad in Frankfurt und Hessen
Frankfurt am Main - Eine Warmfront kommt auf Hessen zu: Am Freitag sind daher bis zu 29, am Samstag sogar bis zu 30 Grad möglich.
Für Meteorologen hat der Herbst längst begonnen, doch das Wetter in Frankfurt und Hessen wird noch einmal sommerlich, da ein Tiefdruckgebiet nordwestlich von Irland warme Luftmassen nach Hessen bringt, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) vorhersagt.
Am Mittwoch ist davon aber noch nichts zu merken: Bei teils starker Bewölkung und etwas Regen ab dem Nachmittag sollen die Höchsttemperaturen zwischen 16 und 20 Grad liegen.
Ab Donnerstag macht sich die warme Luft dann bemerkbar: Nach Vorhersage der DWD-Experten erreichen die Maximaltemperaturen 21 bis 25 Grad. Dazu werden Wolken und "örtlich etwas Regen" erwartet.
Am Freitag ist der Spätsommer dann noch einmal zurück in Frankfurt und Hessen: "Nach Nebelauflösung sonnig oder gering bewölkt und niederschlagsfrei" sowie Höchsttemperaturen zwischen 26 und 29 Grad, sagt der Deutsche Wetterdienst voraus.
Für den Samstag werden dann sogar 27 bis 30 Grad in der Spitze erwartet. Zudem soll auch dieser Tag sonnig und trocken werden.
Nächte in Hessen vorerst weiter kühl
Die Nächte in Hessen bleiben zunächst eher kühl: So erwarten die Meteorologen für die Nacht zu Donnerstag einen Temperaturrückgang auf 14 bis 12 Grad. In der Nacht zu Freitag sollen es 13 bis 10 Grad werden, in der Nacht zu Samstag 14 bis 10 Grad.
Die Nacht zu Sonntag soll mit Tiefsttemperaturen von 16 bis 14 Grad in Hessen jedoch milder werden.
Titelfoto: Montage: Hannes P. Albert/dpa, Screenshot/Wetteronline.de
