Neuer Posten, neuer Sender: Radio-Moderatorin Lena Mengler verlässt R.SA

Leipzig/Magdeburg - Wieder einmal traurige Nachrichten aus der mitteldeutschen Radio-Welt. Wie nun bekannt wurde, verlässt Moderatorin Lena Mengler R.SA und wechselt zu Radio SAW. Damit erhält Magdeburg eine weitere Radiogröße aus Leipzig.

Lena Mengler hat bei R.SA gekündigt.
Lena Mengler hat bei R.SA gekündigt.  © Radio R.SA

Wie Mengler gegenüber TAG24 erklärte, werde sie weiterhin im Bereich Radio tätig sein, "denn die Liebe und Leidenschaft vergeht nicht einfach so."

"Das ist mir nicht leicht gefallen und es war keine Kurzschlussreaktion. Aber nach zehn Jahren R.SA, in denen wir so unfassbar viel erlebt haben, hat es sich jetzt richtig angefühlt, etwas Neues zu beginnen. Ende 2019 habe ich gemerkt, dass ich auf der Stelle trete und mich gefragt 'Was machst du jetzt?'"

Künftig wolle Lena eher im Hintergrund agieren. Gegenüber TAG24 verriet sie, dass sie bei Radio SAW im Eventbereich tätig sein wird, dabei jedoch auch eng mit dem Radioprogramm zusammenarbeite "und da sicher auch mal im Radio zu hören bin. Aber ich wollte nicht mehr die Frontfrau sein."

Leipzig: Razzia in Leipzig: Mehrere Durchsuchungen in der Stadt
Leipzig Razzia in Leipzig: Mehrere Durchsuchungen in der Stadt

Praktisch an dem Wechsel: Da ihr Mann und Ex-Energy-Moderator Julian mittlerweile für den MDR in Magdeburg arbeitet, können beide zusammen pendeln. Zudem trifft sie mit Freddy Holzapfel auf eine alte Bekannte bei SAW.

Schon bei R.SA war sie seit September aus der Nachmittagsshow raus und arbeitete im Hintergrund.

Lenas letzter Arbeitstag wird der 14. Februar sein, Valentinstag. Dass ihr der Abschied nicht leicht fallen wird, weiß sie jetzt schon. "Du liebst deine Kollegen, es ist deine Familie geworden", erklärte sie gegenüber TAG24.

Ab dem 17. Februar startet sie dann bei SAW.

Zehn Jahre arbeitete die Moderatorin unter anderem an der Seite von Böttcher und Fischer für den Sender gearbeitet.
Zehn Jahre arbeitete die Moderatorin unter anderem an der Seite von Böttcher und Fischer für den Sender gearbeitet.  © xcitepress

Mehr zum Thema Leipzig: