Autsch! "Bauer sucht Frau"-Uwe wagt radikalen Schritt

Dötlingen - Im "Sommerhaus der Stars" hatte das Thema noch für mächtig Zoff zwischen Bauer Uwe (48) und seiner Iris (50) gesorgt. Es flossen sogar Tränen. Doch damit soll jetzt Schluss sein.

Uwe und Iris sind seit 2011 unzertrennlich.
Uwe und Iris sind seit 2011 unzertrennlich.  © Screenshot Instagram/Iris Abel

Wir erinnern uns: In der jüngsten "Sommerhaus"-Staffel waren Uwe und Iris die meiste Zeit ein Herz und eine Seele. Nicht umsonst ging das "Bauer sucht Frau"-Paar als Sieger aus der Sendung hervor und kassierte 50.000 Euro.

Doch eine Sache ließ selbst das sonst so harmonische Paar damals streiten. Es ging um Uwes Zahnprobleme. Seit Jahren hatte der 48-Jährige keine Praxis mehr von innen gesehen, entsprechend übel sah es in seinem Mund aus.

Als Iris das Thema öffentlich ansprach, ergriff Uwe die Flucht und brach in Tränen aus. "Uwe hat ja panische Angst vor dem Zahnarzt. Er hat da wirklich traumatische Erlebnisse gehabt", erzählte Iris damals. Das war ihm sichtlich unangenehm.

Mit seiner Frau wollte er nach der unfreiwilligen Offenbarung zunächst gar nicht mehr reden. Doch jetzt, einige Monate später, hat sich der Landwirt aus Niedersachsen offenbar ein Herz gefasst und wagt den Schritt zum Zahnarzt.

"Heute ist der Tag, an dem ich ganz mutig zum Zahnarzt fahre und mir über ein Dutzend Zähne gezogen werden", verrät Uwe in einem Instagram-Video, das seine Frau mit den Fans teilte.

Uwe ist seine kaputten Zähne endgültig leid.
Uwe ist seine kaputten Zähne endgültig leid.  © Screenshot Instagram/Iris Abel

Wie nervös der 48-Jährige vor dem Eingriff war, ist ihm anzumerken. "Ich hab' ein bisschen Bammel davor, ich bekomme eine Vollnarkose", gibt Uwe zu. Doch die Unterstützung seiner Frau und der Fans ist dem "Bauer sucht Frau"-Star sicher.

"Ich bin ganz stolz auf meinen Schatz", kommentiert Iris den mutigen Schritt ihres Mannes. Und auch die Follower stärken ihm den Rücken. "Wunderbar. Du traust dich was" oder "Wow du kannst sehr stolz auf dich sein" ist da zu lesen.

Nach der OP trägt Uwe vorerst eine "vorübergehenden Prothese", wie er im Video noch verrät. Danach bekommt der 48-Jährige individuell auf ihn angepasste, neue Beißerchen. Schiefe Zähne und große Zahnlücken gehören dann der Vergangenheit an.

Man darf also gespannt sein, wie das finale Endergebnis aussehen wird. Wenn Uwe sich zum ersten Mal mit neuer Kauleiste sieht, wird er seiner Iris für ihre Hartnäckigkeit sicherlich dankbar sein. Wer weiß, ob er diesen Schritt ohne sie überhaupt gegangen wäre.

2011 lernten sich die beiden in der RTL-Show "Bauer sucht Frau" kennen. Zwei Jahre später folgte die Hochzeit. In diesem Jahr wurden Uwe und Iris zum "Promipaar des Jahres" gekrönt.

Mehr zum Thema Bauer sucht Frau:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0