Bekannter Historiker aus Fluss gerettet! In seinem Rucksack finden die Ermittler abgetrennte Hände

St. Petersburg (Russland) - Den Polizisten dürfte sich bei diesem Anblick der Magen umgedreht haben: Ein bekannter russischer Historiker ist aus einem Fluss mitten im nordrussischen St. Petersburg gerettet worden - mit zwei abgetrennten Frauenhänden im Rucksack!

Oleg Sokolov (63) auf einem Facebook-Foto.
Oleg Sokolov (63) auf einem Facebook-Foto.  © Faxcebook/Screenshot/Александр Беляевский

Bei dem Mann soll es sich um Oleg Sokolov (63) handeln, der auch durch Fernsehauftritte bekannt ist. Erst vergangene Woche wurde ein neues YouTube-Video mit ihm veröffentlicht.

Er habe auch eine Waffe bei sich gehabt, teilte die Polizei am Samstag mit. Er sei mit einer Unterkühlung ins Krankenhaus gekommen.

Sokolov steht den Angaben nach im Verdacht, eine zunächst noch unbekannte Frau ermordet zu haben. Russische Medien berichteten, der Tatverdächtige habe seinen Rucksack im Fluss Moika versenken wollen. Als dies nicht gelungen sei, soll er ins Wasser gesprungen sein.

Nach schrecklichem Fund bei Löscharbeiten: Zielfahnder nehmen 34-Jährigen fest
Mord Nach schrecklichem Fund bei Löscharbeiten: Zielfahnder nehmen 34-Jährigen fest

In seinem Haus wurden den Berichten zufolge ein weiblicher Körper, ein Kopf und eine blutige Säge gefunden.

Laut "Daily Mail" soll es sich bei dem Opfer um eine 24-jährige Studentin handeln, die angeblich eine Beziehung mit dem 63-Jährigen hatte. Die Polizei teilte zunächst lediglich mit, es liefen Durchsuchungen.

Oleg Sokolov (63) in einem YouTube-Video

Titelfoto: Faxcebook/Screenshot/Александр Беляевский

Mehr zum Thema Mord: