Trotz Doppelpack: Dynamo gibt Belay keinen Vertrag

Binyam Belay erhält keinen Vertrag bei Dynamo.
Binyam Belay erhält keinen Vertrag bei Dynamo.  © Robert Michael

Bad Gögging – Nach dem 3:2-Testspielsieg gegen Unterhaching am Sonnabend hatte Probespieler Binyam Belay noch gut Lachen. Er traf im zweiten Durchgang doppelt zum Ausgleich.

Dynamo-Coach Uwe Neuhaus schätzte ein: "Die erste Halbzeit war nicht so gut, obwohl er laufbereit war. Auf den Außenpositionen wirkte Binyam dann aber befreiter. Wir werden es auf dem Nachhauseweg entscheiden“. Am Ende gab es ein "Nein" für den 18-jährigen Äthiopier.

"Ich bin enttäuscht und irritiert", sagte er am Sonntag. Belay hat die meisten Tore in der Vor- bereitung auf dem Konto, traf gegen Viktoria Berlin und eben am Sonnabend doppelt.

Dynamo soll die Entscheidung mit fehlendem taktischen Verständnis begründet haben, Belay würde dem Verein wohl nicht sofort weiterhelfen.

Das große Talent hat noch bis 8. August ein Visum. Belay hofft nun, dass er noch bei anderen Vereinen vorspielen darf, um sich seinen großen Traum vom Profifußball zu erfüllen.

Trainer Uwe Neuhaus (rechts) sah beim jungen Äthiophier (gelb-schwarzes Trikot) noch Verbesserungsbedarf.
Trainer Uwe Neuhaus (rechts) sah beim jungen Äthiophier (gelb-schwarzes Trikot) noch Verbesserungsbedarf.  © Robert Michael