Sohn von SPD-Chef Dulig mit Baseballschläger angegriffen

Nach dieser Asylgegner-Demo in Freital wurde das Auto, in dem Johann Dulig (20, kl. Bild) saß, angegriffen.
Nach dieser Asylgegner-Demo in Freital wurde das Auto, in dem Johann Dulig (20, kl. Bild) saß, angegriffen.

Freital - Der Sohn von SPD Chef Martin Dulig (41), Johann Dulig, saß in dem Auto, das vor knapp zwei Wochen an einer Freitaler Tankstelle von Asylgegnern mit einem Baseballschläger angegriffen wurde.

Das berichtet die Leipziger Volkszeitung.

Johann Dulig (20) sitzt im Meißner Kreistag und hatte über Twitter zu Protesten gegen die Anti-Asyl-Demos vor dem Hotelheim aufgerufen.

Am 23. Juni 2015 war Johann Dulig in einem Auto von einer Demonstration vor dem Freitaler Asylheim wieder Richtung Dresden mitgefahren. Dabei wurde das Auto von weiteren zwei Autos verfolgt.

An einer Tankstelle erfolgte der Angriff. Die Asylgegner sprangen aus ihrem Auto und schlugen mit einem Baseballschläger auf die Frontscheibe des anderen Autos ein, in dem der Ministersohn saß.

Er kam mit einem Schreck davon, wurde nicht verletzt.

Das Operative Abwehr Zentrum (OAZ) hat inzwischen die mutmaßlichen Täter ermittelt. Sie müssen sich wegen gefährlicher Körperverletzung, Nötigung und Sachbeschädigung verantworten.

Foto: Förster, Türpe