Mann rastet in Arbeitsagentur aus und attackiert Security-Mitarbeiter

Speyer - Die Polizei hat einen 57-Jährigen nach einem Angriff auf einen Sicherheitsmitarbeiter im Gebäude der Agentur für Arbeit in Speyer festgenommen.

Eine Sachbearbeiterin hatte im zuvor kein Geld bewilligt (Symbolfoto).
Eine Sachbearbeiterin hatte im zuvor kein Geld bewilligt (Symbolfoto).  © DPA

Der Mann war am Dienstagmorgen ausgerastet, weil ihm eine Sachbearbeiterin aufgrund fehlender Belege kein Geld bewilligte, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Er habe auf den Tisch mit der Faust geschlagen und Gewalt angedroht.

Daraufhin verließ er den Angaben nach das Gebäude, kam jedoch wieder zurück. Im Empfangsbereich widersetzte sich den Ermittlungen nach dann dem 55 Jahre alten Sicherheitsmitarbeiter und schlug ihm ins Gesicht. Dieser habe sich mit Pfefferspray gewehrt.

38-Jähriger soll älteres Ehepaar überfallen haben: Jetzt sucht die Polizei nach ihm
Polizeimeldungen 38-Jähriger soll älteres Ehepaar überfallen haben: Jetzt sucht die Polizei nach ihm

Der 57-Jährige habe zu einem Schirmständer gegriffen und den Mann erneut attackiert. Daraufhin flüchtete er, doch die Polizei erwischte ihn wenig später.

Der 55-Jährige kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.

Der Security-Mann wurde durch die Attacke leicht verletzt (Symbolfoto).
Der Security-Mann wurde durch die Attacke leicht verletzt (Symbolfoto).  © DPA

Titelfoto: DPA

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: