Leiche in Fluss gefunden: Es ist der Vermisste Sven N.

Stade - Die Hoffnung den Vermissten Sven N. aus Oldendorf lebendig zu finden war groß. Die Polizei und zahlreiche Freunde suchten die Umgebung seit Freitag nach dem 44-Jährigen ab.

Die Polizei suchte nach dem vermissten Sven N. mit diesem Plakat.
Die Polizei suchte nach dem vermissten Sven N. mit diesem Plakat.  © Polizeiinspektion Stade

Doch am Montag folgte der große Schock. Arbeiter eines Schiffes haben in der Oste, einem Fluss südlich von Hamburg, eine Leiche gefunden.

Wie die Polizei Stade bestätigte, handelte es sich dabei um den vermissten Sven N. "Wir gehen von einem tragischen Unglücksfall aus", sagte Sprecher Rainer Bohmbach.

Auf der Facebook-Suchseite, die mittlerweile nicht mehr existiert, schrieben seine Freunde: "Der Leichnam von Sven wurde gefunden! Bitte stellt keine Fragen! Trauert bitte um Sven! Unser Mitgefühl gilt Inga und ihrer Tochter! Und seinen Angehörigen!"

Erfolglose Suche besorgt LKA: So viele Menschen vermisst das Ländle
Vermisste Personen Erfolglose Suche besorgt LKA: So viele Menschen vermisst das Ländle

Der Familienvater war an Vatertag nach einem Fest in Gräpel verschwunden (TAG24 berichtete). Am Freitag suchte ein Großaufgebot der Polizei mit Spürhunden und Hubschrauber nach dem Mann, am Wochenende setzten Freunde und Familie die Suche in Feldern und Wäldern fort. Doch ohne Erfolg.

Der letzte Kontakt zu dem 44-Jährigen bestand gegen 23 Uhr an der Würstchenbude. Anschließend verlor sich die Spur. Eine Nachricht seiner Frau erreichte Sven N. nicht mehr, das Handy war zu diesem Zeitpunkt seit einer Stunde aus.

Die Polizei setzte bei der Suche auch Taucher ein. (Symbolbild)
Die Polizei setzte bei der Suche auch Taucher ein. (Symbolbild)  © DPA

Mehr zum Thema Vermisste Personen: