Kam Toranj (20) bei DSDS nur weiter, weil sie so hübsch ist?

Stuttgart/Köln - Toranj Jafari (20) aus Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) kann Social Media und sie sieht umwerfend aus, aber kann sie auch singen? Darum ging's am Samstag bei "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) auf RTL.

Und das, obwohl ausgerechnet Mousse T. den Daumen senkte: Toranj mit dem begehrten Recall-Zettel.
Und das, obwohl ausgerechnet Mousse T. den Daumen senkte: Toranj mit dem begehrten Recall-Zettel.  © MG RTL D/Stef

Kaum betritt sie den Raum, ist die Jury von ihrem Aussehen hin und weg. "Was für eine Erscheinung", findet Carolin Niemczyk und auch Dieter Bohlen sieht man an, dass ihm sehr gefällt, was er da sieht.

Was sie zu hören bekamen, war dann aber nicht ganz so überzeugend. Die Influencerin hatte zuvor noch nie vor fremden Leuten gesungen, auch nicht auf ihrem YouTube-Kanal ("Das hab ich mir noch nicht getraut") und das merkte man ihrem Auftritt auch an. Schüchtern und in sich zusammen gesunken sang sie "Stay" von Rihanna.

Dieter riet ihr daraufhin, unbedingt mal zu Hause vor dem Spiegel zu singen. So verkrampft sei die Waiblingerin während des Gesangs.

Stimmlich fand er sie auch nicht so überzeugend. Dafür lobte er ihr aber ihr gutes Aussehen. US-Sängerinnen, wie Selena Gomez seien "ja auch keine Riesen-Sängerinnen. Aber es gibt so wahnsinnig schöne Nummern, die auch nicht schwierig sind."

Und Bohlen setzte noch einen drauf: "Außerdem machen wir Fernsehen und kein Radio." Sahen die beiden Damen in der Jury ähnlich und gaben der Schönheit ein "Ja", weil sie viel Show-Potential in ihr sehen.

Toranjs Joker Mousse T. spricht Klartext.

Das Aussehen passt laut Dieter Bohlen, nur an der Performance muss noch gearbeitet werden.
Das Aussehen passt laut Dieter Bohlen, nur an der Performance muss noch gearbeitet werden.  © MG RTL D/Stefan Gregorowius

Ausgerechnet Toranjs Joker war aber von dem Auftritt gar nicht angetan. Mit Blick auf ihre Social-Media-Auftritte war Mousse T. enttäuscht: "Das sieht alles so professionell aus. Das machst Du wirklich gut." Und weiter: "Wie Du da gerade so standest und gesungen hast... da war null."

Er versprach ihr zwar, ihr auf Instagram zu folgen, bei DSDS sah er aber keine Zukunft für sie und stimmte mit einem "Nein". Da es aber von den anderen drei ein "Ja" gab, geht es für die schöne YouTuberin in den Recall.

Bei Instagram postete die 20-Jährige inzwischen ein Foto von sich und ihrem Recall-Zettel. Toranj ist damit eine von bislang insgesamt zehn Kandidaten aus dem Ländle, die eine Runde weiter sind.

Titelfoto: MG RTL D/Stefan Gregorowius