Kein Scherz! Hier kann man Bratwurst jetzt als Eis essen

Erfurt - In den vergangenen Wochen wurde es in Deutschland immer wärmer und das bedeutet: Die Eis-Saison ist angebrochen! In Thüringen kann man in einer Eisdiele jetzt eine ganz besondere Sorte probieren.

In Schokolade wird die Bratwurst serviert, Besitzerin Elke hat aber noch viele andere Sorten im Angebot.
In Schokolade wird die Bratwurst serviert, Besitzerin Elke hat aber noch viele andere Sorten im Angebot.  © Screenshot/Facebook/Elkes Eisdiele

Bei Elkes Eisdiele in Gamstädt, nur wenige Minuten von Erfurt entfernt, finden sich in jedem Jahr die wunderlichsten Eissorten. Hier steht Südfrucht-Senfgurke neben Vanille-Pudding und Gurken-Birnen-Shake mit Keksen. Seit 30 Jahren wird hier schon im Sommer für Abkühlung gesorgt.

Für diese Saison hat sich die Besitzerin aber etwas ganz besonderes ausgedacht: Thüringer Rostbratwurst in Schokolade! "Lange musstet ihr warten, weil wir uns nicht sicher waren, ob wir den Versuch wagen... Aber nun haben wir uns getraut", schreibt Besitzerin Elke Gerhardt bei Facebook und stellt gleich die alles entscheidende Frage: Trauen sich die Kunden auch?

Denn so wirklich ansprechend sieht die Zutatenliste für Nicht-Bratwurst-Fans nicht aus. Der Bild verriet Besitzerin Elke was alles in das Eis kommt: Senf, Kümmel, Milch, Zucker, Kakao und natürlich gebratene Thüringer Rostbratwurst. Angerichtet wird das ganze mit Schokosauce.

Schmecken soll es dann als würde man in eine Bratwurst beißen, nur eben deutlich kälter. Wer sie an der neuen Kreation versuchen möchte, der kann Elke und ihrem Laden samstags und sonntags von 13 bis 18 Uhr einen Besuch abstatten und sich eine Kugel für 60 Cent gönnen.

Aber nicht nur Bratwurst-Fans kommen bei Elke auf ihre Kosten, denn für die Eissaison hat sie sich noch viele weitere bunte Sorten ausgedacht, die man so sicherlich kein zweites Mal findet. Oder habt ihr schonmal von Gemüse-Eis oder der Sorte "Rote-Zwiebel mit Apfel" gehört?

Titelfoto: Screenshot/Facebook/Elkes Eisdiele

Mehr zum Thema Thüringen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0