Tödlicher Unfall: Fahranfänger (18) rammt Baum an Landstraße

Eutin/Kasseedorf - Ein 18-Jähriger ist bei Eutin im Kreis Ostholstein in Schleswig-Holstein mit seinem Wagen gegen einen Baum geprallt und dabei tödlich verletzt worden.

Das Auto des jungen Mannes prallte mit der Fahrerseite gegen einen Baum. Der 18-Jährige hatte keine Chance.
Das Auto des jungen Mannes prallte mit der Fahrerseite gegen einen Baum. Der 18-Jährige hatte keine Chance.  © Digitalfotografie Nyfeler/Arne Jappe
Warum er am Mittwoch gegen 22.15 Uhr mit seinem Auto von der Straße abkam, war zunächst noch unklar, wie ein Polizeisprecher am Donnerstagmorgen sagte.

Demnach ereignete sich der Unfall auf der Landstraße 57 zwischen Eutin und Kasseedorf.

Der 18-Jährige prallte mit der Fahrerseite gegen einen Baum am Straßenrand.

Dabei erlitt der Fahranfänger lebensgefährliche Verletzungen, denen er noch am Unfallort erlag.

Update, 10.57 Uhr:

Die Polizei hat inzwischen neue Details zum Unfallhergang veröffentlicht. In einer lang gezogenen Linkskurve der Kasseedorfer Tannen verlor der Fahrer die Kontrolle über seinen Wagen, geriet auf die Gegenfahrbahn, rutschte seitlich zum Fahrbahnrand, geriet auf den Grünstreifen und prallte mit der Fahrerseite gegen einen Baum.

Dabei wurde der 18-Jährige eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt. Ersthelfer kümmerten sich um den Mann bis zum Eintreffen der Polizei und des Notarztes. Der 18-Jährige starb jedoch noch am Unfallort.

Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen weiter.

Titelfoto: Digitalfotografie Nyfeler/Arne Jappe

Mehr zum Thema Unfall: