5-Jähriger macht 3202 Liegestütze und schafft Weltrekord

Tschetschenien - Mitte November machte Rachim Kuriyev (5) ohne Unterbrechung in zwei Stunden und 25 Minuten unglaubliche 4105 Liegestütze (TAG24 berichtete). Wegen Formfehlern wurde ihm die sportliche Leistung damals als Rekord aber nicht anerkannt. Jetzt hat er es noch einmal getan!

Dieses Mal lief alles rund, Rachim Kuriyevs Rekord ist endlich anerkannt.
Dieses Mal lief alles rund, Rachim Kuriyevs Rekord ist endlich anerkannt.  © Screenshot Instagram/rakhim_kuriyev

Rachim, der noch in den Kindergarten geht, schaffte ohne Unterbrechung in 2 Stunden und 30 Minuten problemlos 3202 Liegestütze, berichtet die "Bild"-Zeitung. Damit hat der Kleine einen offiziellen Weltrekord aufgestellt. Das hat inzwischen auch die russische Nachrichtenagentur TASS bestätigt.

Mit der Aktion hat er gleich noch fünf weitere Rekorde aufgestellt! Im Einzelnen sind das: 1000 Liegestütze in kürzester Zeit (40 Minuten und 57 Sekunden), meiste Liegestütze in einer Stunde (1419), 2000 Liegestütze in kürzester Zeit (1 Stunde, 30 Minuten, 47 Sekunden), meiste Liegestütze (2559) in zwei Stunden und 3000 Liegestütze in kürzester Zeit (2 Stunden, 22 Minuten, 9 Sekunden). Wahnsinn!

Weil Rachim Kuriyev den Rekord im November nicht schaffte, der Präsidenten der Teilrepublik, Ramsan Kadyrow, von seiner sportlichen Leistung aber so beeindruckt war, schenkt er dem Kind einen niegelnagelneuen Mercedes.

Er ermunterte den Knirps auch, seinen Rekordversuch noch einmal vor einem Sonderkomitee zu wiederholen. Das Ergebnis wurde nun als neuer offizieller Rekord festgehalten.

Fünf Jahre alt, Sixpack: Rachim Kuriyev.
Fünf Jahre alt, Sixpack: Rachim Kuriyev.  © Screenshot Instagram/rakhim_kuriyev

Titelfoto: Screenshot Instagram/rakhim_kuriyev (Montage)


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0