Porno oder Kunst? Skandal-Film bei Berlinale
Neu
26-Jähriger Kurde von Türken in Ludwigsburg niedergestochen
274
Auto rutscht auf dem Dach in Kindergruppe - zwölf Verletzte!
3.921
Schnappt sich die Eintracht einen Stürmer vom AC Milan?
131
37.737

Krasse Veränderung! So sieht dieses Bodybuilder-Kind heute aus

Vom Little Hercules ist nach 16 Jahren nicht mehr viel übrig geblieben! #RichardSandrak #LittleHercules

Von Anne-Sophie Mielke

Als "Little Hercules" wurde Richard Sandrak bereits mit acht Jahren berühmt. Heute sieht er ganz anders aus.
Als "Little Hercules" wurde Richard Sandrak bereits mit acht Jahren berühmt. Heute sieht er ganz anders aus.

Kalifornien - Seine Kindheit bestand nur aus einem: Trainieren, trainieren und trainieren! Bereits mit acht Jahren wurde Richard Sandrak für seine Muskeln berühmt. Doch vom "Little Hercules" ist heute nicht mehr wirklich viel übrig geblieben!

Richard wurde buchstäblich in den Fitness-Wahn hineingeboren: Seine Mutter war Teilnehmerin zahlreicher Aerobic-Wettbewerbe, Vater Pavel galt als ein absoluter Meister der Kampfkunst.

1994 zog Richard mit seiner Familie in die USA und begann dort mit gerade einmal zwei Jahren zu trainieren. Sein Vater brachte ihm damals alles bei, was er über Gewichtheben wusste. In Kalifornien fand der Richard schließlich seinen Mentor.

Ab diesem Zeitpunkt verbracht er jeden Tag mit ihm und trainierte verdammt hart. Täglich erwartete man vom ihm 600 Liegestütze und Sit-Ups, dazu kamen noch mindestens 300 Kniebeugen. Vater Pavel verbot seinem Sohn, wie "Little Things" berichtet, sogar jegliche zucker- oder fetthaltigen Lebensmittel.

Mittlerweile ist Richard 24 Jahre alt und arbeitet als Stuntman. Von seinen Muskeln sit nicht mehr viel übrig geblieben.
Mittlerweile ist Richard 24 Jahre alt und arbeitet als Stuntman. Von seinen Muskeln sit nicht mehr viel übrig geblieben.

Eine normale Kindheit sieht auf jeden Fall anders aus!

Mit acht Jahren nannte man ihn dann schließlich nur noch den "Little Hercules", seine Muskeln machten ihn weltweit berühmt. Ein Dokumentarfilm betitelte ihn im Alter von elf Jahren sogar als den stärksten Jungen der Welt. Zahlreiche Auftritte im TV folgten.

Doch was ist aus dem kleinen Muskelprotz geworden?

Der amerikanische News-Sender "Inside Edition" besuchte Richard in Kalifornien. Mittlerweile ist er 24 Jahre alt und arbeitet bei den "Universal Studios" als Stuntman.

Von seinem durchtrainierten Body ist allerdings nicht mehr viel übrig geblieben. Der gebürtige Ukrainer sieht wie ein ganz normaler Mittzwanziger aus.

Seine Muskel-Zeit endete schlagartig, als sein Vater ins Gefängnis kam. Er soll Richards Mutter laut Bunte verprügelt haben. Der Kinderstar versuchte sein Glück noch für eine kurze Zeit, doch hängte das Training schließlich an den Nagel.

"Es hat mich irgendwann gelangweilt", erzählt er dem Sender. Statt eines stahlharten Sixpacks, sieht man jetzt kleine Speckröllchen über der Badehose hervorquellen. Anstelle seine Zeit im Fitnessstudio zu verbringen, steht der ehemalige Muskelprotz jetzt in den "Universal Studios" und stürzt sich fünfmal am Tag, brennend von einem Turm.

Fotos: Screenshot/Facebook

Bundesliga-Profi baut Alkohol-Crash und hat richtig dumme Ausrede
3.833
Tod im Mietshaus! Mann gesteht Kumpel, dass er dessen Nachbarn getötet hat
2.439
Leukämie-Erkrankte teilt ihren Leidensweg bei Jodel
1.990
Klasse! Neue TV-Show für Guido Maria Kretschmer
1.285
Tohuwabohu auf der A5: Gaffer-Crashs und Diesel-Chaos
204
Warum diese Jungs zum ESC sollten!
717
"Alex hat zwei Mütter"! SPD-Senatorin verteidigt umstrittene Kita-Sex-Broschüre
245
13 Messerstiche! Flüchtling muss fast fünf Jahre hinter Gitter
1.672
Leipzig streitet noch eine weitere Woche über Diesel-Fahrverbot
741
Studie beweist: Wer wenig putzt, lebt gesünder
2.590
Drama beim Gottesdienst! Aschekreuz auf Stirn verätzt Gläubige
1.575
Ups! Versteckt sich in Bachelor-Carinas Zimmer ein schlüpfriges Detail?
7.051
Mysteriös: Wie kommt ein iPhone auf ein 80 Jahre altes Gemälde?
6.132
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.611
Anzeige
Zuckerkranker Mann aus Stammheim wird vermisst
90
AfD will Burkas verbieten und zieht Spott auf sich
3.028
Wetten, dass Du nicht immer so schön bleibst...!
8.281
Anzeige
Brutale Prügelei: Mann verliert sein Auge, ein anderer ist fast blind
3.493
Maischberger fragt: Soll die Rundfunkgebühr abgeschafft werden?
2.783
Auffahr-Crash: Lkw kracht ungebremst auf stehenden Sattelzug
115
Audi und die Abgas-Affäre: Razzien in Wohnungen von Ex-Vorständen
372
Frau geht mit Bauchschmerzen zum Arzt, der schrecklichen Fund macht
8.846
Mädchen verschwindet und taucht plötzlich in Venedig wieder auf
3.231
Mann beschimpft: Wer kennt diesen Straßenbahn-Pöbler
335
Krass! Schüler muss mit Gasmaske aufs Schulklo gehen
2.415
Zahl der Asylverfahren um 127 Prozent gestiegen
360
Frau bekommt Kind und spült es im Klo runter
8.249
FIFA-Ex-Chef fordert WM 2026 in Marokko!
1.283
Menschliche Henne: Junge (14) legt mehrere Eier!
9.380
Horror-Fund: Babyleiche in Mülltonne entdeckt
8.036
Essener Tafel greift durch: Hier werden nur noch Deutsche aufgenommen
8.274
Schwer verletzt! Opa von eigenem Wagen überrollt
1.341
Fans sauer! Helene Fischer verschiebt schon wieder Konzerte
4.396
Sieg perfekt! Nordische Kombinierer holen erneut Gold
1.295
"Diese Schweine!" Löst harmlose Suchanfrage jetzt Streit zwischen Oetker und Nestlé aus?
3.694
Skandal beim Shorttrack: Ist das die unfairste Aktion der Olympischen Spiele?
10.888
Trump will Waffenproblem mit noch mehr Waffen lösen
817
Typ wird angeblich ausgeraubt, doch die Wahrheit ist einfach peinlich!
2.587
DFB: Vorerst keine Strafen nach Fanprotesten bei Montagsspiel
839
GZSZ-Star bei Holiday On Ice im Berliner Tempodrom
2.194
Jungs hundertmal missbraucht: Ex-Priester kommt in Psychiatrie!
1.082
Wann erfährt der Bachelor von Svenjas dunklem Geheimnis?
10.987
Anonyme Briefe, falsche Gerüchte
232
Eltern glauben sieben Jahre lang, dass ihr Kind tot ist, dann beweist ein Zufall das Gegenteil
5.995
Schrecklicher Arbeitsunfall! Frau bleibt in Förderband von Schoko-Fabrik stecken
4.845
Ekelspiele mit Kindern: Ex-Jugendtrainer sollen Spieler gequält haben
227
Herzlos! Mann wirft lebenden Hund in See voll mit Krokodilen
10.114
Bringt ein Experte neue Details zum Horror-Crash ans Licht?
2.811
Unglaublich, was hier passiert ist!
5.074
War's das? Claudia Pechstein gibt Karriereende bekannt
4.815