Drama in Dresden: Mann stirbt, nachdem er auf Zelleschem Weg von Auto erfasst wird

Dresden - Ein Unfall auf dem Zelleschen Weg mit tödlichen Folgen.

Auf dem Zelleschen Weg wurde der Mann angefahren.
Auf dem Zelleschen Weg wurde der Mann angefahren.  © Thomas Türpe

Bereits am vergangenen Dienstag wurde gegen 18.10 Uhr ein Fußgänger auf dem Zelleschen Weg verletzt.

Laut Polizei trat der 82-Jährige zwischen der Heinrich-Greif-Straße und der Paradiesstraße auf die Straße.

Ein Golf-Fahrer (71) erfasste den Mann. Der Fußgänger wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Am Auto entstand ein Schaden von 3000 Euro.

Dresden: Auf Dresdens größtem Friedhof sterben die Bäume!
Dresden Auf Dresdens größtem Friedhof sterben die Bäume!

Nun die traurige Gewissheit. Der 82-Jährige starb bereits am Freitag aufgrund der Schwere seiner Verletzungen, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Der Rentner kam ins Krankenhaus, verstarb dort aber wenige Tage später.
Der Rentner kam ins Krankenhaus, verstarb dort aber wenige Tage später.  © 123rf/Joerg Huettenhoelscher

Mehr zum Thema Dresden: