18-Jähriger rast ohne Führerschein über Landstraße, dann kommt es zum Crash

Offenbach an der Queich - Im Landkreis Südliche Weinstraße in Rheinland-Pfalz hat sich ein 18-Jähriger ohne Führerschein bei einer nächtlichen Spritztour in einem Opel mehrfach überschlagen.

Der Opel überschlug sich mehrfach und blieb schließlich auf der Seite liegen.
Der Opel überschlug sich mehrfach und blieb schließlich auf der Seite liegen.  © Polizeidirektion Landau

Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, war der junge Mann am späten Abend des gestrigen Samstags in einem Opel auf der K40 von Hochstadt nach Offenbach an der Queich unterwegs, als es gegen 23 Uhr zu dem Unfall kam.

Weil der 18-Jährige zu schnell war, verlor er in einer Rechtskurve die Kontrolle über das Auto. Der Opel kam ins Schlingern und dann nach rechts von der Straße ab. Dort überschlug sich der Wagen mehrfach und blieb schließlich auf der Seite liegen.

Der Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt, allerdings nicht lebensbedrohlich. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Opel entstand Totalschaden, die Höhe des Sachschadens bezifferte der Polizeisprecher mit etwa 10.000 Euro.

Da der 18-Jährige keinen Führerschein besitzt, wurde gegen ihn ein Strafverfahren eingeleitet.

Titelfoto: Polizeidirektion Landau

Mehr zum Thema Unfall: