20-jähriger Mann gerät unter Straßenbahn und stirbt, Zug fährt weiter

Neuss - Ein 20-jähriger Mann aus Rheinland-Pfalz ist am frühen Sonntagmorgen von einer Straßenbahn überrollt worden und anschließend im Krankenhaus verstorben.

Der 20-jährige Mann aus Rheinland-Pfalz verstarb kurz nach dem Unfall in der Düsseldorfer Uni-Klinik. (Symbolbild)
Der 20-jährige Mann aus Rheinland-Pfalz verstarb kurz nach dem Unfall in der Düsseldorfer Uni-Klinik. (Symbolbild)  © Boris Roessler/dpa

Wie die Polizei mitteilte, wurde die Leitstelle in Neuss gegen 6.42 Uhr über eine schwerverletzte Person im Gleisbereich der Bahn in Höhe der Haltestelle "Am Kaiser" informiert.

Nach aktuellem Stand der Ermittlungen sei der junge Mann aus bislang unbekannter Ursache unter den letzten Anhänger der Straßenbahn geraten. Der 60-jährige Fahrer des Zuges bemerkte den Unfall nicht und setzte seine Fahrt unbeirrt fort.

Ein Notarzt kümmerte sich vor Ort um das Unfallopfer. In der Uni-Klinik Düsseldorf erlag der 20-Jährige aber dennoch kurze Zeit später seinen schweren Verletzungen.

Tragischer Unfall auf Landstraße: Opelfahrerin kracht gegen Baum und stirbt
Unfall Tragischer Unfall auf Landstraße: Opelfahrerin kracht gegen Baum und stirbt

Die Verkehrsunfallaufnahme erfolgte durch entsprechende Experten der Kreispolizeibehörde Neuss.

Die Straßenbahn wurde sichergestellt.

Titelfoto: Boris Roessler/dpa

Mehr zum Thema Unfall: