21-Jähriger Autofahrer stirbt bei Frontalcrash mit Milchtransporter

Prüm - Tödlicher Unfall! Am Sonntag gegen 7.12 Uhr kam es auf der Bundesstraße 51 zwischen der A60-Anschlussstelle Prüm (Rheinland-Pfalz) und der Anschlussstelle B51 Rommersheim/Prüm zu einem folgenschweren Frontalcrash.

Ein 21-jähriger Autofahrer krachte am Sonntagmorgen bei Prüm (Rheinland-Pfalz) frontal mit einem Milchtransporter zusammen und verstarb infolge des Unfalls.
Ein 21-jähriger Autofahrer krachte am Sonntagmorgen bei Prüm (Rheinland-Pfalz) frontal mit einem Milchtransporter zusammen und verstarb infolge des Unfalls.  © Sebastian Klemm

Ein 21 Jahre alter Autofahrer ist bei dem heftigen Unfall in der Eifel beim Zusammenstoß mit einem Lastwagen ums Leben gekommen.

Der 64 Jahre alte Fahrer des Sattelzugs wurde nach Angaben der Polizei leicht verletzt.

Es entstand ein Schaden von rund 200.000 Euro.

Radlerin stürzt und wird schwerst verletzt: Umfangreiche Beeinträchtigungen im Verkehr
Unfall Radlerin stürzt und wird schwerst verletzt: Umfangreiche Beeinträchtigungen im Verkehr

Die Bundesstraße 51 wurde bei Prüm (Eifelkreis Bitburg-Prüm) wegen der Aufräumarbeiten für fast sieben Stunden gesperrt.

Den Ermittlungen zufolge war der 21-Jährige aus zunächst ungeklärter Ursache mit seinem Wagen auf die Gegenspur geraten und dort frontal mit dem Milchtransporter zusammengestoßen.

Der Sattelzug kam dabei von der Straße ab und kippte um.

Zur Klärung der Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger hinzugezogen.

Im Einsatz waren das Deutsche Rote Kreuz mit Notarzt, die Feuerwehr Prüm, die Straßenmeisterei sowie die Polizeiinspektion Prüm.

Titelfoto: Sebastian Klemm

Mehr zum Thema Unfall: