26-Jähriger unter Drogen fährt auf gesperrte Brücke und verletzt Bauarbeiter schwer
Emmerich - Am frühen Sonntagmorgen ist es auf der Rheinbrücke in Emmerich zu einem tragischen Unfall gekommen.
Wie die Polizei meldet, fuhr ein 26-jähriger Mann aus Emmerich mit seinem Mercedes auf die Emmericher Rheinbrücke auf. Diese ist derzeit allerdings aufgrund einer Baustelle gesperrt.
Im Bereich der Baustelle verluden Arbeiter in diesem Moment mithilfe eines Gabelstaplers einen Stahlträger.
Der Mercedes-Fahrer knallte gegen den hängenden Stahlträger, sodass dieser runterfiel und einen 46-jährigen Bauarbeiter traf, der neben dem Träger stand. Dadurch wurde der Mann schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden.
Der 26-Jährige flüchtete nach der Kollision über die Rheinbrücke in Richtung Emmerich. Jedoch konnten die Beamten im Rahmen einer Fahndung den beschädigten Unfallwagen auffinden.
Daraufhin nahmen die Einsatzkräfte den Mann mit auf die Wache. Dort führte man einen Alkohol- und Drogenvortest durch, der jeweils positiv ausfiel. Aus diesem Grund wurden Blutproben angeordnet.
Ein polizeilicher Opferschutz übernahm die Benachrichtigung und Betreuung der Angehörigen des Unfallopfers. Die Polizei stellte den Mercedes des 26-Jährigen sicher. Diesem droht zudem ein Strafverfahren.
Titelfoto: Guido Schulmann/dpa