36-Jähriger will überholen und rast Böschung hinab: Polizei stellt hohen Alkoholwert fest

Wermelskirchen – Ein Überholvorgang wurde einem 36-jährigen Leverkusener am gestrigen Donnerstagmittag zum Verhängnis. Laut ersten Ermittlungen soll er betrunken gewesen sein.

Der Kia des 36-Jährigen blieb auf dem Dach liegen. Der Mann hatte sich selbst befreien können.
Der Kia des 36-Jährigen blieb auf dem Dach liegen. Der Mann hatte sich selbst befreien können.  © Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis

Gegen 13.40 Uhr soll der Mann mit seinem Kia Ceed die Kreisstraße 18 aus Richtung Wermelskirchen-Dabringhausen (Rheinisch-Bergischer Kreis) befahren haben.

Laut Polizei sei er dort in eine Rechtskurve gefahren, in der er eine vor ihm fahrende Autofahrerin überholen wollte.

Aus bislang ungeklärten Gründen verlor er jedoch die Kontrolle über seinen Wagen und fuhr geradeaus in ein Waldstück.

Unfall mit Schwerverletzten: Gaffer behindern Rettungsarbeiten
Unfall Unfall mit Schwerverletzten: Gaffer behindern Rettungsarbeiten

Zuvor sei er noch mit zwei Verkehrsschildern kollidiert, bevor er die Böschung und einen Hang hinabgefahren war.

Der auf dem Dach liegende Wagen wurde von Feuerwehr und Rettungsdienst geborgen. Der lediglich leicht verletzte Mann wurde von einem Notarzt versorgt.

Während der Unfallaufnahme bemerkte die Polizei, dass der Mann alkoholisiert zu sein schien. Ein Vortest ergab einen stolzen Wert von zwei Promille.

Auf den Mann wartet nun ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung infolge Alkoholgenusses. Seinen Führerschein musste er ebenfalls abgeben.

Titelfoto: Montage: Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis

Mehr zum Thema Unfall: