38-Jähriger nach Unfall mit über 4 Promille am Steuer erwischt - es waren Kinder an Bord!

Helmstedt - Bereits Freitagnacht kam es nahe Helmstedt zu einem schweren Verkehrsunfall. Der Unfallverursacher hatte über 4 Promille intus.

Ein 38-Jähriger baute mit 4,44 Promille einen Autounfall nahe Helmstedt. (Symbolbild)
Ein 38-Jähriger baute mit 4,44 Promille einen Autounfall nahe Helmstedt. (Symbolbild)  © 123RF/majestix77

Um kurz nach Mitternacht war ein 38-Jähriger auf der B244 zwischen Mariental und Helmstedt (Niedersachsen) unterwegs und wollte einen vorausfahrenden Wagen eines 18-Jährigen überholen.

Dabei geriet sein Auto aber ins Schleudern, kam links von der Fahrbahn ab, rauschte in die Leitplanke, wurde dann zurück gegen den überholten Wagen gedrückt und blieb schließlich an der Leitplanke liegen, teilte die Polizei Wolfsburg am Montag mit.

Wie durch ein Wunder wurde niemand verletzt. Beim Eintreffen stellten die Polizeibeamten dann starken Alkoholgeruch an dem Mann fest. Ein Atemalkoholtest ergab 4,44 Promille!

Fahrer (20) verliert Kontrolle, Auto überschlägt sich – Klinik!
Unfall Fahrer (20) verliert Kontrolle, Auto überschlägt sich – Klinik!

Die Einsatzkräfte mussten dann feststellen, dass sich außer dem 38-Jährigen noch drei weitere Passagiere an Bord befunden hatten, darunter ein Kind.

Aber auch sie wurden glücklicherweise nicht verletzt und hatten sich bereits aus der Gefahrenzone entfernt.

Beim Unfallverursacher wurde nach Abschluss der Maßnahmen vor Ort eine Blutentnahme zur Bestimmung des Blutalkoholgehaltes angeordnet und der Führerschein sichergestellt.

Titelfoto: 123RF/majestix77

Mehr zum Thema Unfall: