Fahrer (20) verliert Kontrolle, Auto überschlägt sich – Klinik!

Muldestausee - Schwerer Unfall auf der B183 im Landkreis Anhalt-Bitterfeld: Ein junger Mann hat sich mit seinem Wagen überschlagen und wurde verletzt.

Der Daihatsu des 20-Jährigen landete im Grünstreifen auf dem Dach. Von dem Jungbaum, den er erwischte, ist nur noch ein Stumpf übrig.
Der Daihatsu des 20-Jährigen landete im Grünstreifen auf dem Dach. Von dem Jungbaum, den er erwischte, ist nur noch ein Stumpf übrig.  © EHL Media/Lucas Libke

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, war es bereits am späten Freitagnachmittag gegen 16.20 Uhr zu dem Crash auf der Bundesstraße zwischen den Ortsteilen Rösa und Pouch gekommen.

Demnach sei der 20-Jährige in seinem Daihatsu in Richtung Pouch unterwegs gewesen, als der Wagen offenbar nach rechts von der Straße abgekommen sei.

Zwar habe er versucht, das Auto zurück auf die Straße zu lenken, doch er krachte zunächst gegen einen Baum am Straßenrand, bevor er sich überschlug und auf dem Dach liegend zum Stehen kam.

Zwei Jahre altes Mädchen in Halle gestorben: Ermittlungen in alle Richtungen
Sachsen-Anhalt Zwei Jahre altes Mädchen in Halle gestorben: Ermittlungen in alle Richtungen

Der junge Mann wurde verletzt und zur Behandlung in eine Klinik gebracht, wo er zur Beobachtung stationär aufgenommen worden sei.

Am Wagen des 20-Jährigen entstand erheblicher Schaden.

Die B183 musste zeitweise in beide Richtungen voll gesperrt werden. Neben Polizei und Rettungsdienst war auch die Feuerwehr mit mehreren Kräften im Einsatz.

Titelfoto: EHL Media/Lucas Libke

Mehr zum Thema Sachsen-Anhalt Unfall: