52-Jähriger baut Unfall und wird plötzlich vom eigenen Auto überrollt

Düsseldorf – Zu einem durchaus kuriosen Unfall mit einem Schwerverletzten kam es am Mittwochmorgen im Düsseldorfer Stadtteil Flingern-Süd.

Ein Rettungswagen brachte den schwer verletzten Mann aus Erkrath in ein Krankenhaus. (Symbolbild)
Ein Rettungswagen brachte den schwer verletzten Mann aus Erkrath in ein Krankenhaus. (Symbolbild)  © 123rf/Joerg Huettenhoelscher

Wie die Polizei einen Tag nach dem Einsatz berichtete, war ein 52-jähriger Mann verunglückt, als er kurz zuvor einen Unfall mit seinem Renault verursacht hatte.

So soll der Mann beim Einparken in einer Einfahrt auf die dortige Mittelinsel geraten sein und mit dem Unterboden seines Autos aufgesetzt haben. Während noch der Rückwärtsgang eingeschaltet war, stieg der Erkrather aus, um sich die Situation aus der Ferne anzuschauen.

Dabei vergaß er allerdings, dass das Auto durch sein Verlassen an Gewicht verlor. Der Renault kippte wieder nach vorn, erhielt Bodenkontakt und rollte mit noch immer geöffneter Fahrertür nach hinten. Der 52-Jährige wurde daraufhin von der Tür umgerissen. Zu allem Überfluss rollte sein eigener Wagen über seinen Fuß.

Nach Crash der Schlossbahn in Wernigerode: Polizei findet Unfallursache
Unfall Nach Crash der Schlossbahn in Wernigerode: Polizei findet Unfallursache

Anschließend fuhr sein Auto gegen zwei weitere geparkte Autos auf dem Parkplatz.

Sanitäter wurden alarmiert und brachten den Schwerverletzten in ein Krankenhaus.

Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 5000 Euro.

Titelfoto: 123rf/Joerg Huettenhoelscher

Mehr zum Thema Unfall: